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Produkte von Shimano

Shimano: Marktführer für Fahrradkomponenten

Shimano ist ein führender Hersteller von Fahrradkomponenten, bekannt für seine hochwertigen Schaltgruppen, Bremsen, Laufräder und Pedale. Die Marke bietet für alle Radfahrerbedürfnisse Lösungen, von Rennrädern bis hin zu Mountainbikes. Mit innovativen Technologien wie elektronischem Schalten (Di2) und speziellen MTB-Optionen setzt Shimano Maßstäbe in der Fahrradtechnik. Ihre Produkte sind für ihre Haltbarkeit, Präzision und Leistung auf allen Terrains bekannt.

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Shimano
Abus Spezialschloss Combifelx
  Selbständig aufrollbares Kabel Zahlencode selbst einstell- und veränderbar Gehäuse im attraktiven Pocket-Format Passt bequem in jede Tasche Ausziehbares Stahlkabel

29,90 CHF*
Shimano
Bremsadapter Pm 180 Auf 203
Shimano DISC-ADAPTER sind mit Bremsen verschiedener Hersteller kompatibel (ausgenommen Hayes). Bei starker Beanspruchung (lange Abfahrten, höheres Fahrergewicht) zeigen viele Bremsen mit 160mm Scheibe ein hitzebedingtes Nachlassen der Bremskraft (Fading). Grössere Bremsscheiben machen die Bremse fadingresistent und steigern die Bremskraft spürbar. Bei der Wahl des passenden Adapters ist neben der Scheibengrösse, vorne/hinten der Befestigungsstandard zu beachten: -IS (Int. Standard) Die Befestigungsösen sind wie die Nabenachse (axial) angeordnet. -PM (Postmount) Sockel mit Gewinde, heute praktisch an allen Gabeln und immer häufiger auch am Rahmen (Ausfallende/Kettenstrebe) verbaut. Der Adapter wird mit Montagematerial geliefert.

10,90 CHF*
Shimano
Bremsbelag J04c Metal
Der J04C ist der Nachfolger des F03C ICE-TEC Bremsbelags und unterscheidet sich durch eine neue Lamellenform mit verbesserter Kühlleistung. Das Bremsbelagmaterial ist identisch wie beim Belag der ersten Generation. Die Belagskante ist für vereinfachstes Einschieben der Scheibe angephast. Die harten, gesinterten J04C Metallbeläge haben im Vergleich zu den weicheren Kunststoffbelägen etwas weniger Biss dafür einen geringeren Verschleiss. Bei nassen Bedingungen können Quietschgeräusche entstehen. Beläge mit Ice-Tec Kühlrippen haben eine deutlich verbesserte Wärmeabstrahlung. In Kombination mit ICE-TEC Bremsscheiben (Stahl-Alu-Stahl) wird das hitzebedingte Nachlassen der Bremskraft (Fading) in langen Abfahrten wirkungsvoll verhindert. Dies führt ausserdem zu einer um ca. 30% verlängerten Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. (J) FeaturesBelag Metall gesintert Trägerplatte Stahl Gewicht 28g/Paar inkl. Feder + Splint kompatibel mit XTR BR-M9000, BR-M9020, BR-M987, BR-M985 XT BR-M8000, BR-M785 SLX BR-M7000, BR-M675, BR-M666 Deore BR-M615 Alfine BR-S700 Road Disc BR-RS785, BR-R785

29,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge B05SRX Kunstharz
Kompatibilität: BR-C501, BR-M575, BR-M525, BR-M495, BR-M486, BR-M485, BR-M475, BR-M465, BR-M447, BR-M446, BR-M445, BR-M416, BR-M416A, BR-M415, BR-M4050, BR-M3050, BR-M395, BR-M375, BR-M365, BR-M355, BR-M315, BR-T675, BR-T615, BR-TX805, BR-MT500, BR-MT410, BR-MT400, BR-MT200, BR-UR300

12,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge H03A Kunstharz
Kompatibilität: BR-M8020, BR-M820, BR-M640 H03A: Ca. 40 % bessere Verschleissfestigkeit gegenüber H01A Gut dossierbare Bremskraft Gleichmässiger und geräuschloser Bremsvorgang

43,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge H03C Metall
Kompatibilität: BR-M8020, BR-M820, BR-M640 H03A: Ca. 40 % bessere Verschleissfestigkeit gegenüber H01A Gut dossierbare Bremskraft Gleichmässiger und geräuschloser Bremsvorgang

49,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge K05TI
Shimano Bremsbeläge K05S / K05Ti K05S/K05Ti: Ca. 40 % bessere Verschleissfestigkeit gegenüber K03S/K03Ti Gut dossierbare Bremskraft Gleichmässiger und geräuschloser Bremsvorgang Marke: Shimano Segment: Road Produktbezeichnung: Bremsbeläge Kategorie/Gruppe: Diverse Komponente: Bremsbeläge Modelljahr: 2022 Kompatibilität: BR-M9100, BR-M9110, BR-M8110, BR-R9170, BR-R8070, BR-R7070, BR-4770, BR-RS805, BR-RS505, BR-RS405, BR-RS305, BR-U5000, BR-RX810, BR-RX400 Lieferumfang: Mit Feder und Sicherungsclip

21,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge Saint H03c Metal
Gut dossierbare BremskraftGleichmässiger und geräuschloser Bremsvorgang Produktdetails Marke: Shimano Segment: Diverse Produktbezeichnung: Bremsbeläge Kategorie/Gruppe: Diverse Komponente: Bremsbeläge Modelljahr: 2019 Kompatibilität: BR-M8020, BR-M820, BR-M640 Lieferumfang: Mit Feder und Sicherungsclip

49,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge Xtr Metall N04c
Die Shimano N04C Disc Scheibenbremsbremsbeläge verfügen über eine Oberfläche aus Metall und eine Trägerplatte aus Edelstahl. Mit Ice-Tech Kühlrippen, um Hitzeentwicklung entgegenzuwirken. Kompatible Scheibenbremsen Neuste Generation XT und XTR Bremsen Shimano XTR BR-M9120 Shimano Ice Technologies Fading der Bremse beeinträchtigt bei längerer ununterbrochener Betätigung die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu erschaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl aussen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert die Oberflächentemperatur. Die Bremsbeläge verfügen indes über Kühlrippen aus Aluminium, welche die Abstrahlungseigenschaften zusätzlich optimieren. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Haltbarkeit des Belags, weniger Bremsgeräusche, weniger Fading und ein reduziert ausserdem das Gewicht. Shimano XTR Disc Bremsbelagseigenschaften Kunststoffbeläge sind geräuschärmer als Metallbeläge, bieten dafür aber eine geringere Performance und weisen den höheren Verschleiss auf. Metallbeläge besitzen gegenüber Kunststoffbelägen eine längere Haltbarkeit, sind fadingresistenter und bieten eine gleichbleibende Verzögerung bei Trockenheit und Nässe. Bei Metallbelägen sind Geräuschentwicklungen beim Bremsen möglich. Fading der Bremse beeinträchtigt bei längerer ununterbrochener Betätigung die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu erschaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl aussen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert die Oberflächentemperatur. Die Bremsbeläge verfügen indes über Kühlrippen aus Aluminium, welche die Abstrahlungseigenschaften zusätzlich optimieren. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Haltbarkeit des Belags, weniger Bremsgeräusche, weniger Fading und ein reduziert ausserdem das Gewicht. Lieferumfang: ein Paar Bremsbeläge mit Belaghaltefeder und Sicherungsstift; originalverpackt

49,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge Xtr Resin J05a
  J05A: Ca. 50 % bessere Verschleissfestigkeit gegenüber J03A Gut dossierbare Bremskraft Gleichmässiger und geräuschloser Bremsvorgang Zusätzliche Löcher auf der Trägerplatte (Metall)

36,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge Xtr Resin N03a
  Die Shimano N03A Disc Kunststoff-Scheibenbremsbremsbeläge verfügen über eine Oberfläche aus Kunstharz (Resin) und eine Trägerplatte aus Edelstahl. Mit Ice-Tech Kühlrippen, um Hitzeentwicklung entgegenzuwirken. Kompatibel mit der Shimano XTR BR-M9120 Scheibenbremse. Kompatible Scheibenbremsen: Neuste Generation Shimano XT und XTR Bremsen Shimano XTR BR-M9120 Shimano Ice Technologies Fading der Bremse beeinträchtigt bei längerer ununterbrochener Betätigung die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu erschaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl aussen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert die Oberflächentemperatur. Die Bremsbeläge verfügen indes über Kühlrippen aus Aluminium, welche die Abstrahlungseigenschaften zusätzlich optimieren. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Haltbarkeit des Belags, weniger Bremsgeräusche, weniger Fading und ein reduziert ausserdem das Gewicht. Shimano XTR Disc Bremsbelagseigenschaften Kunststoffbeläge sind geräuschärmer als Metallbeläge, bieten dafür aber eine geringere Performance und weisen den höheren Verschleiss auf. Metallbeläge besitzen gegenüber Kunststoffbelägen eine längere Haltbarkeit, sind fadingresistenter und bieten eine gleichbleibende Verzögerung bei Trockenheit und Nässe. Bei Metallbelägen sind Geräuschentwicklungen beim Bremsen möglich. Fading der Bremse beeinträchtigt bei längerer ununterbrochener Betätigung die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu erschaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl aussen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert die Oberflächentemperatur. Die Bremsbeläge verfügen indes über Kühlrippen aus Aluminium, welche die Abstrahlungseigenschaften zusätzlich optimieren. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Haltbarkeit des Belags, weniger Bremsgeräusche, weniger Fading und ein reduziert ausserdem das Gewicht. Lieferumfang: ein Paar Bremsbeläge mit Belaghaltefeder und Sicherungsstift; originalverpackt

34,90 CHF*
Shimano
Bremsbeläge Xtr/xt/slx Jo3a
J03A: Ca. 40 % bessere Verschleissfestigkeit gegenüber J02A Gut dossierbare Bremskraft Gleichmässiger und geräuschloser Bremsvorgang Zusätzliche Löcher auf der Trägerplatte (Metall) Kompatibilität:BR-M9000, BR-M9020, BR-M987, BR-M985, BR-M8100, BR-M8000, BR-M785, BR-M7100, BR-M7000, BR-M6100, BR-M675, BR-M666, BR-M6000, BR-M615, BR-S700, BR-RS785, BR-R785 Lieferumfang:Mit Feder und Sicherungsclip

28,90 CHF*
Shimano
Bremsleitung SM-BH90-SBM 1700
Shimano Bremsleitung SM-BH90-SBM-M9120 Ohne TL-BH61 Ohne Oliven Marke: Shimano Produktbezeichnung: Bremsleitung Kategorie/Gruppe: XTR Kurzbezeichnung: SM-BH90-SBM Modelljahr: 2018 Kompatibilität: BL-M9120

35,90 CHF*
Shimano
Bremssattel Deore XT BR-M8100
Beschreibung: Bremssattel ohne Bremsleitung, Mineralöl und Bremsscheibe Features: Höhere Bremskraft sorgt für eine sichere Talfahrt und ausreichend Kontrolle Leichte Bremsen mit hoher Performance Hydraulischer Scheibenbremssattel Gewicht: 392g Montage: vorne/hinten Bremsbeläge: G03A/G05A Resin Aufnahme: Postmount

54,90 CHF*
Shimano
Bremsscheibe Deore SM-RT76 6L
Durchmesser: 203
Edelstahl Scheibe Aluminium-Trägerstern Verformungsbeständig Selbstreinigende Formgebung

0,00 CHF*
Shimano
Hebel BLM9120
Ersatzhebel passend Für Shimano XT/XTR BLM9120 Bedienung: Links und Rechts

59,90 CHF*
Shimano
Kassette 8sp 11-28
Shimano Kassette Claris CS-HG50 8-Gang Sichere Schaltung und leichtgängiges Treten 8-fach-SIS-HG-Antrieb

23,90 CHF*
Shimano
Kassette Xt 12 Gang 10-51
Mit der Shimano XT CS-M8100-12 Kassette kannst Du jeden Trail in Angriff nehmen.Natürlich verfügen alle CS-M8100-12 Kassetten über die Shimano Hyperglide+ Technologie für hohe Schaltgeschwindigkeit, Präzision und Leichtgängigkeit beim Hoch- wie beim Runterschalten. Auch die Geräuschentwicklung wird so minimiert. Zur Gewichtsreduzierung, Robustheit und Haltbarkeit tragen die Spider-Konstruktion aus Aluminium und die Fertigung der beiden größten Ritzel ebenfalls aus Aluminium bei. Spezifikationen:Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Cross CountrySchaltstufen: 12-fachAbstufungen: 10-51Material Ritzel: Stahl, AluminiumFreilaufkompatibilität: Shimano Micro Spline Technische Daten:Serie: Deore XT M8100Spider / Ritzelträger: 1 (Aluminium)Empfohlene Kette: HG 12-fach (bspw. CN-M8100) Features: 12-fach Hyperglide+ Kassette 10-51: Wide-Range-Version, 10-45: Rhythm-Step-Version für 1/2x12-fach schnelle und präzise Schaltperformance optimiert für jede Art von Trail Pedalieren während des Schaltvorgangs leichtere und steifere Konstruktion verringert Trägheit und verbessert die Beschleunigung (Beam Spider) 10 Z-Ritzel als kleinstes Ritzel, möglich durch neuartige Freilauf-Konstruktion (Micro Spline) Ritzel 1 bis 10 aus Stahl (plattiert), 11 und 12 aus Aluminium (eloxiert) Ritzelträger aus lackiertem Aluminium, Lockring eloxiert Technologie:Hyperglide+Mit Hyperglide+ brauchst Du das Pedalieren nicht zu unterbrechen, während das Antriebssystem schaltet, damit Du Trails, auf denen sich die Bedingungen von einer Sekunde zur anderen ändern, mühelos bewältigst. Du erhältst die Unterstützung, die Du brauchst, um nahezu jedes Gelände zu meistern, während das Antriebssystem Dir immer die passenden Schaltoptionen bereitstellt, um Deine Fahrt ungetrübt zu genießen. Micro SplineMicro Spline reduziert mit einer leichten Freilaufnabe das Gewicht, wobei das kleinste Ritzel10 Zähne hat. Die Fahrstabilität wird um 30 % erhöht. Ein 7,6° Winkel (max.) sorgt für schnelles Ansprechen. Micro Spline Freiläufe lassen sich nur in Kombination mit Micro Spline Kassetten und Hinterradnaben verwenden. 10-51:- Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-33-39-45-51 Z- Herstellernummer: I-CSM8100051 Lieferumfang:Kassette Shimano XT CS-M8100-12- 1 x Abschlussring Shimano Aluminium Gewicht:silber/10-51: 470 g

169,90 CHF*
Shimano
Kette CN-HG701 HG-X 11-Gang
Laufrichtungsgebunden SIL-TEC Beschichtung auf Innen- und Aussenlasche für besonders sanften Lauf

47,90 CHF*
Shimano
Kette CN-M6100 12 Fach 126
Optimiert für HYPERGLIDE+ Kassetten und DYNAMIC CHAIN ENGAGEMENT+ Kettenblätter Die M6100 Kette bietet dank vergrösserter Innenlaschen ein weiches Schalten und besseren Kettenhalt. Die neue Kette verfügt über ein QUICK-LINK Kettenschloss und wurde für HYPERGLIDE+ Kassetten und DYNAMIC CHAIN ENGAGEMENT+ Kettenblätter optimiert. Marke: Shimano Einsatzbereich: MTB, Road, E-Bike Kategorie/Gruppe: Deore Kurzbezeichnung: CN-M6100 Gänge: 12-Gang

32,90 CHF*
Shimano
Kettenblatt Xt Sm-crm85 Single
Zähne: 28T
Shimano XT FC-M8100-1 12-fach Kettenblatt – hochpräzise gefertiges ZahnprofilDas Shimano XT Kettenblatt SM-CRM85 zeichnet sich durch die Dynamic Chain Engagement+ Technologie aus. Dabei handelt es sich um ein für den MTB-Einsatz optimiertes Zähneprofil, welches den Kettenhalt verbessert. Das hochpräzise gefertigte Design des Kettenblatts erhöht zugleich die Effizienz, Leichtgängigkeit und Geräuscharmut des Antriebs. Spezifikationen Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Cross Country, Downhill Befestigung: Shimano Direct Mount Zähne: 28 Z, 30 Z, 32 Z Schaltstufen: 1x12-fach Technische Daten Kettenlinie: 52 mm, 56,5 mm Material: Aluminium, Carbon (CFRP), Stahl Kompatibilität XT FC-M8100-1 XT FC-M8120-1 XT FC-M8130-1 Features stärkere Kettenbindung für bessere Kettenführung spezielles für MTBs entwickeltes Zahnprofil gleichmäßigeres Fahren auch in rauem Gelände Arme aus Aluminium (eloxiert), Körper aus CFRP, Zähne aus Stahl (lackiert) Technologie Dynamic Chain Engagement+ Shimanos Dynamic Chain Engagement+ ist ein spezielles Zahnprofil für Einfach-Kettenblätter in den Einsatzbereichen XC, Enduro und Trail. Es verbessert den Rückhalt und die Führung der Kette und erleichtert das Pedalieren auch in rauem Gelände. Durch die verbesserte Kettenführung in jedem Gang werden Abrieb und Verschleiß reduziert. Herstellernummern 28 Zähne: I-SMCRM85Z8 30 Zähne: I-SMCRM85A0 32 Zähne: I-SMCRM85A2

69,00 CHF*
Shimano
Kettenradgarnitur Xt M8120
Kurbellänge mm: 170
Shimano XT FC-M8120-1 Kurbel – speziell für 148 mm EinbaubreiteDie Shimano XT FC-M8120 1-fach Kurbel, die inklusive TL-FC41 Kettenblattwerkzeug ausgeliefert wird, erzeugt eine Kettenlinie von 55 mm (im Gegensatz zu den FC-M8100-1 Kurbeln), sodass eine 148 mm Hinterradnabe empfohlen wird. Sie basiert auf einem Direct-Mount-System, das den Kettenblattwechsel deutlich beschleunigt. In Verbindung mit einem Shimano Dynamic Chain Engagement+ Kettenblatt, das über ein hochpräzise gefertigtes Zahnprofi verfügt, erhältst Du einen vorderen Antrieb von höchster Effizienz und Geräuscharmut, der zudem für guten Kettenrückhalt sorgt. Spezifikationen Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Cross Country Kompatibilität: 1-fach, 2-fach Kettenblattbefestigung: Shimano Direct Mount Technische Daten Serie: Deore XT M8100 Material Kurbelarme: Aluminium Material Achse: Stahl Kurbelarmlänge: 165,0 mm, 170,0 mm, 175,0 mm, 180,0 mm Kettenlinie: 55 mm Q-Faktor: 178 mm Achsdurchmesser: 24 mm Kompatible Gehäusebreite (bei BSA-Innenlager): 68 mm, 73 mm Innenlager (empf.): BB-MT800 oder BB-MT800-PA Pressfit Hollowtech II (muss separat bestellt werden) Kette (empf.): HG 12-fach (bspw. CN-M8100) Features für 1x12-fach geeignet für 148 mm Einbaubreite hinten geschmeidigere Fahrt sogar auf ruppigem Untergrund steifes, leichtes Design kommt aggressivem Trailriding entgegen hohlgeschmiedete Kurbelarme maximieren Powertransfer und minimieren das Gewicht Kurbelarme eloxiert Single-Kettenblätter SM-CRM85 separat erhältlich auch 2-fach fahrbar Lieferumfang 1 x Kurbel Shimano XT FC-M8120-1 1 x Lockring Shimano 1 x Kettenblatt-Montagewerkzeug TL-FC41 1 x Kurbelschraube Shimano 2 x Spacer

169,90 CHF*
Shimano
Kurblen SLX FC-M7100
Kurbellänge mm: 170
Die SLX-Kurbel FC-M7100-1 verfügt über eine völlig neue Konstruktion mit direkt montierten Kettenblättern, einem speziellen Zahnprofil für verbesserten Kettenhalt und einem Q-Faktor von 172 mm. Masse Kompatibilität Schaltung: 12-fach Bauart: Direct Mount Kurbelgarnitur Achsaufnahme: 24mm Lochkreis: ohne Lochkreis Lochkreistyp: ohne Lochkreis Kettenlinie: 52 mm ohne Kettenblatt!

99,90 CHF*
Shimano
Pedal XTR PD-M8120 Mit Cleat
Shimano XTR Enduro Klickpedale PD-M9120 – mehr Stabilität, mehr Kontrolle Die XTR PD-M9120 Pedale wurden von Shimano für den Enduro-Einsatz entworfen. Ihre breitere und längere Auflagefläche stabilisiert die Schuh-Pedal-Schnittstelle, optimiert die Kraftübertragung und verbessert die Bike-Kontrolle. Außerdem schützt ein integrierter Käfig die SPD-Bindung vor Stößen und kann als Führung beim Einklicken ins Pedal dienen.Spezifikationen: Einsatzbereich:EnduroAusführung:KlickpedalePedalsystem:SPDMontage Schuhplatte:2-LochTechnische Daten: Material Pedalkörper:AluminiumMaterial Achse:Stahl (CrMo)Lagerung:KompaktlagerBauhöhe:15,4 mmDistanz Pedalmitte/Kurbelarm:55 mmFeatures: - Serie: XTR M9100- breitere und längere Auflagefläche bildet eine stabile Schnittstelle zwischen Schuh und Pedal, sorgt durch effiziente Kraftübertragung für eine bessere Kontrolle über das Bike- fein abgestimmt für ein effizientes Zusammenwirken mit ME- und AM-Schuhen- integrierter Käfig schützt nicht nur die Bindung vor Stößen, sondern erleichtert den Einstieg, indem er als Führung fungiert- doppelseitige Bindung- Patronenachse- gedichteter Mechanismus- Auslösehärteeinstellung- eloxiert- optionaler Reflektor SM-PD60Herstellernummer: I-PDM9120Lieferumfang: - 1 Paar Klickpedale Shimano XTR PD-M9120- 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH51- 2 x Cleat-Spacer 1 mm Gewicht: grau/universal: 398 g (Paar)

169,90 CHF*
Shimano
Saint Pedal SPD PD-M821
Ausgelegt auf die harten Bedingungen von BMX Wettkämpfen oder Extrem-Einsätzen Die doppelseitige Schwenkbindung positioniert den Pedalkörper zum leichten, schnellen Einstieg auf 12,5° Einstellbare Auslösehärte Grosser Kunststoff-Käfig ermöglicht universellen Einsatz auch mit Schuhen ohne Platte Ausgezeichnete Schmutzabweisung Gedichtete CrMo-Kompaktachse mit verstärktem Stahlkragen

129,90 CHF*
Shimano
Saint Scheibenbremse Set Hr

199,90 CHF*
Shimano
Saint Scheibenbremse Set Vr

199,90 CHF*
Shimano
Schalthebel Slx 11 Re
Shimano Schalthebel SLX SL-M7000 "rechts" Achtung: Alte I-Spec I B Version Für ein aufgeräumtes, anpassbares Cockpit Ergonomisches Design für geringeren Schaltaufwand

55,00 CHF*
Shimano
Scheibenbremsadapter Sm-ma90
Montage: vorne oder hinten. Aufnahme Sattel: Postmount. Federung/Rahmentyp: Postmount (180 mm). Bremsscheibe: 203 mm. Befestigung: mit Schraube und Stop-Ring.

12,90 CHF*
Shimano
Scheibenbremsen Set Slx Hi
SLX BR-M7120 Scheibenbremsen von Shimano – stabile Bremskontrolle für Enduro-FahrerMit der BR-M712 bietet Shimano erstmals ein eigenständiges SLX Bremsenset speziell für den Trail- und Enduro-Bereich an. Die Bremssättel verfügen über vier Kolben und zeichnen sich durch ein schnelles, einfaches Anschlusssystem aus. Die Bremsgriffe BL-M7100 wurden mit einem neuartigen Design versehen, welches die Steifigkeit erhöht und für ein direkteres Feedback sowie mehr Bremsperformance sorgt. Natürlich sind sie mit Shimano Servo Wave Technologie ausgestattet. Bei kürzerem Leerweg steht somit mehr Leistung ohne lange Reaktionszeit zur Verfügung. Spezifikationen:Serie: SLX M7100Einsatzbereich: All Mountain, Enduro, TrailBremsentyp: hydraulisch, 4-KolbenBremsmedium: MineralölLeitung: SM-BH90-SBMLeitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Bremssattel:Montage Bremssattel: PostmountKolben: 4Bremsbelag: N03A Resin mit KühlrippenBauweise: 2-teiligMaterial Bremssattel: AluminiumLeitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff:Hebellänge: 2-FingerEinstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos)Montage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EVBauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch)Material Bremshebel: AluminiumMaterial Bremsgriffgehäuse: AluminiumLeitungsanschluss: gerade Features: stabile und vielseitige High-Performance-Bremskontrolle (4 Kolben) extrem kraftvolles Bremsen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle im Downhill weniger Bremsscheiben-Lärm und 10 % größere Bremsleistung als M7000 einfaches und schnelles Setup ansatzloses Bremsen fördert Konzentration des Fahrers und erhöht den Spaß optimierte Hebelachsenposition mit zusätzlichem Kontaktpunkt und überarbeiteter Ergonomie 10 % steifer als M7000 sogar bei Hitze schnelleres Bremsen mit kürzerem Leerweg flexibles, Action-optimiertes Cockpit-Layout dank I-Spec EV Kolben aus Keramik IS-Montage mit Adapter möglich empfohlene Bremsscheibe: SM-RT70 Bremssattel lackiert, Stahl-Befestigungsschraube (5 mm) Trichter-Entlüftung Bremshebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Edelstahl-Klemmschraube Technologien:Servo WaveDer Servo Wave Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren. I-Spec EVMit der I-Spec EV Konstruktion kann der Shimano Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden, sodass auf eine Klemmschelle verzichtet und der Einstellbereich deutlich vergrößert werden kann. 14 mm stehen mit I-Spec EV für die Einstellung in Längsrichtung, 60° für die Anpassung in Rotationsrichtung zur Verfügung, sodass jeder Fahrer ein zu seiner individuellen Anatomie oder zu seinen Vorlieben passendes Setup vornehmen kann. I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. One-Way-EntlüftungOne-Way-Entlüftung wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Shimano hat den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg der Bremsflüssigkeit in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen des Mineralöls sauberes, problemloses Entlüften. Ice-TechFading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung, zum Beispiel in der Abfahrt, beeinträchtigt die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech Technologie eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400° C auf 300° C. Außerdem weisen die Bremsbeläge optional Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. J-KitMit J-Kit bezeichnet Shimano die noch unmontierte Auslieferung seiner Scheibenbremsenkits. Diese spart Zeit bei der Bremsenmontage, insbesondere wenn Du die Bremsleitung intern verlegen willst. Dabei sind Bremsgriff und Bremssattel noch nicht durch die Bremsleitung verbunden. Die beiliegende Bremsleitung ist bereits mit Öl gefüllt und durch eine Schutzkappe verschlossen. Vor der Montage des Bremshebels entfernt man die Schutzkappe der Leitung und den Verschluss des Bremshebels.

169,00 CHF*
Shimano
Schuhplatteneinsatz Spd
Shimano Schuhplattensatz SPD SM-SH51 Löst nur durch horizontales Schwenken aus. Mit Gegenplatte und Schrauben Kaltgeschmiedet und speziell wärmebehandelt, um Festigkeit und Belastbarkeit zu steigern. Für harten Einsatz auch unter anspruchsvollsten Bedingungen. SPD Platten sind spezifisch darauf zugeschnitten, mit Shimano Pedalen zu harmonieren und Schäden zu vermeiden. Dies ist der grosse Vorteil von Komponenten aus dem gleichen Hause. Shimano SPD Platten sind die haltbarsten und am besten passenden Platten für Shimano SPD Pedale.

19,90 CHF*
Shimano
Shimano Adapter Sm-bte80
Shimano Adapter STEPS SM-BTE80 Kompatibilität: Passend zu Ladegeräte der EC-E600* / EC-E800* Serie 

42,90 CHF*
Shimano
Slx 21 Bremse 1000mm Vr
SLX BR-M7100 Scheibenbremsen-Set von Shimano –gut modulierbare und stabile BremsleistungMit der BR-M7100 (VR + HR) bietet Shimano erstmals ein eigenständiges SLX Bremsenset speziell für den Cross-Country-Bereich an. Die Bremssättel verfügen über zwei Kolben und zeichnen sich durch ein schnelles, einfaches Anschlusssystem aus. Die Bremsgriffe BL-M7100 wurden mit einem neuartigen Design versehen, welches die Steifigkeit erhöht und für ein direkteres Feedback sowie mehr Bremsperformance sorgt. Natürlich sind sie mit Shimano Servo Wave Technologie ausgestattet. Bei kürzerem Leerweg steht somit mehr Leistung ohne lange Reaktionszeit zur Verfügung. Spezifikationen Serie: SLX M7100 Einsatzbereich: Cross Country Bremsentyp: hydraulisch, 2-Kolben Bremsmedium: Mineralöl Leitung: SM-BH90-SBM Leitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Bremssattel Montage Bremssattel: Postmount Kolben: 2 Bremsbelag: G03S Resin Bauweise: 2-teilig Material Bremssattel: Aluminium Leitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff Hebellänge: 2-Finger Einstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos) Montage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EV Bauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch) Material Bremshebel: Aluminium Material Bremsgriffgehäuse: Aluminium Leitungsanschluss: gerade Features stabile und vielseitige High-Performance-Bremskontrolle leichtes 2-Kolben-System einfaches und schnelles Setup ansatzloses Bremsen fördert Konzentration des Fahrers und erhöht den Spaß optimierte Hebelachsenposition mit zusätzlichem Kontaktpunkt und überarbeiteter Ergonomie 10 % steifer als M7000 sogar bei Hitze schnelleres Bremsen mit kürzerem Leerweg flexibles, Action-optimiertes Cockpit-Layout dank I-Spec EV Kolben aus Keramik IS-Montage mit Adapter möglich empfohlene Bremsscheibe: SM-RT70 Bremssattel lackiert, Stahl-Befestigungsschraube (5 mm) Trichter-Entlüftung Bremshebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Edelstahl-Klemmschraube Technologien Servo Wave Der Servo Wave Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren. I-Spec EV Mit der I-Spec EV Konstruktion kann der Shimano Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden, sodass auf eine Klemmschelle verzichtet und der Einstellbereich deutlich vergrößert werden kann. 14 mm stehen mit I-Spec EV für die Einstellung in Längsrichtung, 20° für die Anpassung in Rotationsrichtung zur Verfügung, sodass jeder Fahrer ein zu seiner individuellen Anatomie oder zu seinen Vorlieben passendes Setup vornehmen kann. I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. One-Way-Entlüftung One-Way-Entlüftung wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Shimano hat den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg der Bremsflüssigkeit in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen des Mineralöls sauberes, problemloses Entlüften. Ice-Tech Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung, zum Beispiel in der Abfahrt, beeinträchtigt die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech Technologie eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400° C auf 300° C. Außerdem weisen die Bremsbeläge optional Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. J-Kit Mit J-Kit bezeichnet Shimano die noch unmontierte Auslieferung seiner Scheibenbremsenkits. Diese spart Zeit bei der Bremsenmontage, insbesondere wenn Du die Bremsleitung intern verlegen willst. Dabei sind Bremsgriff und Bremssattel noch nicht durch die Bremsleitung verbunden. Die beiliegende Bremsleitung ist bereits mit Öl gefüllt und durch eine Schutzkappe verschlossen. Vor der Montage des Bremshebels entfernt man die Schutzkappe der Leitung und den Verschluss des Bremshebels.

109,00 CHF*
Shimano
Slx 21 Bremse 1700mm Hr
SLX BR-M7100 Scheibenbremsen-Set von Shimano –gut modulierbare und stabile BremsleistungMit der BR-M7100 (VR + HR) bietet Shimano erstmals ein eigenständiges SLX Bremsenset speziell für den Cross-Country-Bereich an. Die Bremssättel verfügen über zwei Kolben und zeichnen sich durch ein schnelles, einfaches Anschlusssystem aus. Die Bremsgriffe BL-M7100 wurden mit einem neuartigen Design versehen, welches die Steifigkeit erhöht und für ein direkteres Feedback sowie mehr Bremsperformance sorgt. Natürlich sind sie mit Shimano Servo Wave Technologie ausgestattet. Bei kürzerem Leerweg steht somit mehr Leistung ohne lange Reaktionszeit zur Verfügung. Spezifikationen Serie: SLX M7100 Einsatzbereich: Cross Country Bremsentyp: hydraulisch, 2-Kolben Bremsmedium: Mineralöl Leitung: SM-BH90-SBM Leitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Bremssattel Montage Bremssattel: Postmount Kolben: 2 Bremsbelag: G03S Resin Bauweise: 2-teilig Material Bremssattel: Aluminium Leitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff Hebellänge: 2-Finger Einstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos) Montage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EV Bauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch) Material Bremshebel: Aluminium Material Bremsgriffgehäuse: Aluminium Leitungsanschluss: gerade Features stabile und vielseitige High-Performance-Bremskontrolle leichtes 2-Kolben-System einfaches und schnelles Setup ansatzloses Bremsen fördert Konzentration des Fahrers und erhöht den Spaß optimierte Hebelachsenposition mit zusätzlichem Kontaktpunkt und überarbeiteter Ergonomie 10 % steifer als M7000 sogar bei Hitze schnelleres Bremsen mit kürzerem Leerweg flexibles, Action-optimiertes Cockpit-Layout dank I-Spec EV Kolben aus Keramik IS-Montage mit Adapter möglich empfohlene Bremsscheibe: SM-RT70 Bremssattel lackiert, Stahl-Befestigungsschraube (5 mm) Trichter-Entlüftung Bremshebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Edelstahl-Klemmschraube Technologien Servo Wave Der Servo Wave Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren. I-Spec EV Mit der I-Spec EV Konstruktion kann der Shimano Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden, sodass auf eine Klemmschelle verzichtet und der Einstellbereich deutlich vergrößert werden kann. 14 mm stehen mit I-Spec EV für die Einstellung in Längsrichtung, 20° für die Anpassung in Rotationsrichtung zur Verfügung, sodass jeder Fahrer ein zu seiner individuellen Anatomie oder zu seinen Vorlieben passendes Setup vornehmen kann. I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. One-Way-Entlüftung One-Way-Entlüftung wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Shimano hat den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg der Bremsflüssigkeit in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen des Mineralöls sauberes, problemloses Entlüften. Ice-Tech Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung, zum Beispiel in der Abfahrt, beeinträchtigt die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech Technologie eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400° C auf 300° C. Außerdem weisen die Bremsbeläge optional Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. J-Kit Mit J-Kit bezeichnet Shimano die noch unmontierte Auslieferung seiner Scheibenbremsenkits. Diese spart Zeit bei der Bremsenmontage, insbesondere wenn Du die Bremsleitung intern verlegen willst. Dabei sind Bremsgriff und Bremssattel noch nicht durch die Bremsleitung verbunden. Die beiliegende Bremsleitung ist bereits mit Öl gefüllt und durch eine Schutzkappe verschlossen. Vor der Montage des Bremshebels entfernt man die Schutzkappe der Leitung und den Verschluss des Bremshebels.

109,90 CHF*
Shimano
Slx Kette 12-fach

43,90 CHF*
Shimano
Slx Scheibenbremsen Vr
SLX BR-M7120 Scheibenbremsen von Shimano – stabile Bremskontrolle für Enduro-FahrerMit der BR-M7120 bietet Shimano erstmals ein eigenständiges SLX Bremsenset speziell für den Trail- und Enduro-Bereich an. Die Bremssättel verfügen über vier Kolben und zeichnen sich durch ein schnelles, einfaches Anschlusssystem aus. Die Bremsgriffe BL-M7100 wurden mit einem neuartigen Design versehen, welches die Steifigkeit erhöht und für ein direkteres Feedback sowie mehr Bremsperformance sorgt. Natürlich sind sie mit Shimano Servo Wave Technologie ausgestattet. Bei kürzerem Leerweg steht somit mehr Leistung ohne lange Reaktionszeit zur Verfügung. Spezifikationen Serie: SLX M7100 Einsatzbereich: All Mountain, Enduro, Trail Bremsentyp: hydraulisch, 4-Kolben Bremsmedium: Mineralöl Leitung: SM-BH90-SBM Leitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Montage Bremssattel: Postmount Kolben: 4 Bremsbelag: N03A Resin mit Kühlrippen Bauweise: 2-teilig Material Bremssattel: Aluminium Leitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff Hebellänge: 2-Finger Einstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos) Montage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EV Bauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch) Material Bremshebel: Aluminium Material Bremsgriffgehäuse: Aluminium Leitungsanschluss: gerade Features stabile und vielseitige High-Performance-Bremskontrolle (4 Kolben) extrem kraftvolles Bremsen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle im Downhill weniger Bremsscheiben-Lärm und 10 % größere Bremsleistung als M7000 einfaches und schnelles Setup ansatzloses Bremsen fördert Konzentration des Fahrers und erhöht den Spaß optimierte Hebelachsenposition mit zusätzlichem Kontaktpunkt und überarbeiteter Ergonomie 10 % steifer als M7000 sogar bei Hitze schnelleres Bremsen mit kürzerem Leerweg flexibles, Action-optimiertes Cockpit-Layout dank I-Spec EV Kolben aus Keramik IS-Montage mit Adapter möglich empfohlene Bremsscheibe: SM-RT70 Bremssattel lackiert, Stahl-Befestigungsschraube (5 mm) Trichter-Entlüftung Bremshebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Edelstahl-Klemmschraube Technologien Servo Wave Der Servo Wave Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren. I-Spec EV Mit der I-Spec EV Konstruktion kann der Shimano Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden, sodass auf eine Klemmschelle verzichtet und der Einstellbereich deutlich vergrößert werden kann. 14 mm stehen mit I-Spec EV für die Einstellung in Längsrichtung, 60° für die Anpassung in Rotationsrichtung zur Verfügung, sodass jeder Fahrer ein zu seiner individuellen Anatomie oder zu seinen Vorlieben passendes Setup vornehmen kann. I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. One-Way-Entlüftung One-Way-Entlüftung wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Shimano hat den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg der Bremsflüssigkeit in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen des Mineralöls sauberes, problemloses Entlüften. Ice-Tech Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung, zum Beispiel in der Abfahrt, beeinträchtigt die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech Technologie eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400° C auf 300° C. Außerdem weisen die Bremsbeläge optional Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. J-Kit

159,00 CHF*
Shimano
Wechsel Deore Xt 12-gang
Shimano XT RD-M8100 Schaltwerk - sorgt für schnelle und präzise SchaltperformanceDas Shimano XT RD-M8100 Schaltwerk mit 13-Zähne-Schalträdchen und Gummidämpfer sorgt für einen reibungslosen, komfortablen Schaltvorgang und verbessert den Halt der Kette unter allen erdenklichen Bedingungen erheblich. Es verhilft zu präzisen Gangwechseln über einen riesigen Übersetzungsbereich. Profitiere von den Vorzügen des RD-M8100 Schaltwerks, wenn Du ein 1x12-fach System mit 10-51 Kassette fährst. Spezifikationen:Serie: Deore XT M8100Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Cross CountrySchaltstufen: 12-fachBefestigung: StandardKapazität: 41 ZähneKompatibilität: Shimano MTB 12-fachKompatible Kette: HG 12-fach Technische Daten:Schalträdchen: 13 ZähneMaterial äußerer Käfig: AluminiumMaterial innerer Käfig: AluminiumMaterial weitere Bauteile: Aluminium, Edelstahl, Stahl, Kunststoff (GFRP) Features:- nur 1-fach und nur mit 10-51 Z kompatibel- schnelle und präzise Schaltperformance optimiert für jeden Trail- schnelleres und rückstoßfreies Schalten- geringere Schaltwerk- und Kettenspannung in kleinen Gängen- neuer Bump Stopper- größere Schalträdchen- stabiler Antrieb auf rauem Untergrund- niedrig profiliert mit Shadow RD+- Leitbleche lackiert- 4 Gelenkbuchsen, Fluorin-beschichtet- Leit- und Spannrollen-Lagerung gedichtet Technologie:Shadow RD+Weniger Ablenkung. Geräuscharmer Antrieb. Schaltwerk-Stabilisator vermindert Schlagen der Kette. Einfache Lösung, um Abspringen der Kette zu verhindern. Leichter und effizienter als Kettenvorrichtungen mit Rollen. Ausführungen:lang:- Käfiglänge: SGS- Maximale Zähnezahl größtes Ritzel: 51 Zähne- Minimale Zähnezahl größtes Ritzel: 51 Zähne- Maximale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 10 Zähne- Minimale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 10 Zähne- Maximale Differenz vorn: 0 Zähne- Gesamtkapazität: 41 Zähne- Herstellernummer: I-RDM8100SGS Lieferumfang:- 1 x Schaltwerk Shimano XT RD-M8100 Shadow+ Gewicht:schwarz/lang: 284 g

139,90 CHF*
Shimano
Xt 20 Pedal Trail Spd

115,00 CHF*
Shimano
Xt 21 Kurbel 1x12 Boost
Kurbellänge mm: 175
Die Shimano XT FC-M8130-1 Kurbel – steifes und leichtes DesignDie FC-M8130 12-fach XT Kurbel von Shimano hat verglichen mit der FC-M8120-1 eine 1,5 mm weiter aussen liegende Kettenlinie. Das macht sie speziell geeignet für Rahmen mit 157 mm Einbaubreite, allerdings passt sie auch bei Rahmen mit 148 mm Einbaubreite. Der Q-Faktor ist geringfügig breiter, nämlich 181 statt 178 mm. Die Kurbel basiert auf einem Direct-Mount-System, das für einen schnellen Kettenblattwechsel sorgt. Kombiniere sie mit einem Shimano Dynamic Chain Engagement+ Kettenblatt mit hochpräzise gefertigtem Zahnprofil (nicht im Lieferumfang) und Du erhältst einen vorderen Antrieb von höchster Effizienz und Geräuscharmut, der guten Kettenrückhalt garantiert. Das steife und leichte Design der FC-M8130 mit ihren hohlgeschmiedeten Kurbelarmen verhilft zu mehr Fahrspaß und mehr Effizienz auf jeder Art von Trail. Spezifikationen Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Downhill Kompatibilität: 1-fach Kettenblattbefestigung: Shimano Direct Mount Technische Daten Serie: Deore XT M8100 Material Kurbelarme: Aluminium Material Achse: Stahl Kurbelarmlänge: 165,0 mm, 170,0 mm, 175,0 mm Kettenlinie: 56,5 mm Q-Faktor: 181 mm Achsdurchmesser: 24 mm Kompatible Gehäusebreite (bei BSA-Innenlager): 68 mm, 73 mm Innenlager (empf.): BB-MT800 oder BB-MT800-PA Pressfit Hollowtech II (muss separat bestellt werden) Kette (empf.): HG 12-fach (bspw. CN-M8100) Kompatibilität 12-fach Antrieb Einbaubreite hinten: Steckachse: 157 mm, auch geeignet für 148 mm Innenlager: SM-BB93, SM-BB80, BB-MT800, SM-BB52, BB-MT500, SM-BB94-41A, BB-MT800-PA, BB-MT500-PA Kettenblätter: 1-fach: SM-CRM85 Ketten: CN-M9100, CN-M8100, CN-M7100, CN-M6100-12 Features geschmeidigere Fahrt auf ruppigem Untergrund steifes, leichtes Design kommt aggressivem Trailriding entgegen hohlgeschmiedete Kurbelarme maximieren Powertransfer und minimieren das Gewicht Kurbelarme eloxiert Technologie Hollowtech II Shimano Hollowtech II ist ein Kurbel-Innenlager-System, das auf ein ideales Verhältnis von Steifigkeit, Gewicht und Rotationseffizienz ausgelegt wurde. Es basiert auf einer Integration des Innenlagers und des rechten Kurbelarms und arbeitet mit einem Achs- bzw. Lagerdurchmesser von 24 mm, was sich als optimal im Hinblick auf die Stabilität erwiesen hat. In vielen Fällen liegen die Lagerschalen außen, sodass die Last besser verteilt wird. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsdichtungen, die für eine lange Haltbarkeit sorgen. Herstellernummern 165,0 mm: I-FCM81301AXXT 170,0 mm: I-FCM81301CXXT 175,0 mm: I-FCM81301EXXT Lieferumfang 1 x Kurbel Shimano XT FC-M8130-1 1 x Lockring Shimano 1 x Kurbelschraube Shimano 2 x Spacer

149,00 CHF*
Shimano
Xt 21 Kurbel 1x12 Boost
Kurbellänge mm: 180
Die FC-M8100 12-fach XT Kurbel von Shimano erzeugt eine Kettenlinie von 52 mm, wenn man sie mit einem einzelnen Kettenblatt fährt, und eignet sich sowohl für Rahmen mit 142 mm wie 148 mm Einbaubreite. Sie basiert auf einem Direct-Mount-System, das für einen schnellen Kettenblattwechsel sorgt. Kombiniere sie mit einem Shimano Dynamic Chain Engagement+ Kettenblatt mit hochpräzise gefertigtem Zahnprofil (nicht im Lieferumfang) und Du erhältst einen vorderen Antrieb von höchster Effizienz und Geräuscharmut, der guten Kettenrückhalt garantiert. Das steife und leichte Design der FC-M8100 mit ihren hohlgeschmiedeten Kurbelarmen verhilft zu mehr Fahrspaß und mehr Effizienz auf jeder Art von Trail. Übrigens lässt sich die Kurbel auch mit zwei Kettenblättern bestücken, woraus sich das Modell FC-M8100-2 für 48,8 mm Kettenlinie ergibt. Spezifikationen Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Downhill Kompatibilität: 1-fach Kettenblattbefestigung: Shimano Direct Mount Technische Daten Material Kurbelarme: Aluminium Material Achse: Stahl Kurbelarmlänge: 165,0 mm, 170,0 mm, 175,0 mm, 180,0 mm Kettenlinie: 52 mm (bei 1-fach), 48,8 mm (bei 2-fach) Q-Faktor: 172 mm Achsdurchmesser: 24 mm Kompatible Gehäusebreite (bei BSA-Innenlager): 68 mm, 73 mm Innenlager (empf.): BB-MT800 oder BB-MT800-PA Pressfit Hollowtech II (muss separat bestellt werden) Kette (empf.): HG 12-fach (bspw. CN-M8100) Kompatibilität: 12-fach Antrieb Einbaubreite hinten: Steckachse: 157 mm, auch geeignet für 148 mm Innenlager: SM-BB93, SM-BB80, BB-MT800, SM-BB52, BB-MT500, SM-BB94-41A, BB-MT800-PA, BB-MT500-PA Kettenblätter: 1-fach: SM-CRM85 Ketten: CN-M9100, CN-M8100, CN-M7100, CN-M6100-12 Features geschmeidigere Fahrt auf ruppigem Untergrund steifes, leichtes Design kommt aggressivem Trailriding entgegen hohlgeschmiedete Kurbelarme maximieren Powertransfer und minimieren das Gewicht Kurbelarme eloxiert Technologie Hollowtech II Shimano Hollowtech II ist ein Kurbel-Innenlager-System, das auf ein ideales Verhältnis von Steifigkeit, Gewicht und Rotationseffizienz ausgelegt wurde. Es basiert auf einer Integration des Innenlagers und des rechten Kurbelarms und arbeitet mit einem Achs- bzw. Lagerdurchmesser von 24 mm, was sich als optimal im Hinblick auf die Stabilität erwiesen hat. In vielen Fällen liegen die Lagerschalen außen, sodass die Last besser verteilt wird. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsdichtungen, die für eine lange Haltbarkeit sorgen. Herstellernummern 165,0 mm: I-FCM81001AXXT170,0 mm: I-FCM81001CXXT175,0 mm: I-FCM81001EXXT180,0 mm: I-FCM81001GXXT Lieferumfang 1 x Kurbel Shimano XT FC-M8100-1 1 x Lockring Shimano 1 x Kurbelschraube Shimano 2 x Spacer Gewicht schwarz/175,0 mm: 624 g (mit 28 Z, nicht im Lieferumfang)

149,00 CHF*
Shimano
Xt 21 Schalthebel
Der Shimano XT SL-M8100 Schaltgriff punktet mit geringen BedienkräftenDer Shimano XT SL-M8100 12-fach Schaltgriff (Klemmschellen-Version) lässt sich deutlich leichter bedienen und ist klar zugänglicher als sein Vorgänger. Das steigert Fokussierung und Kontrolle beim Fahren. Für verzögerungsfreie Drück- und Zugbewegungen sorgt die Shimano 2-Way Release Technologie. Spezifikationen Serie: Deore XT M8100 Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, Cross Country Schaltstufen: 12-fach Montage: Klemmschelle (geschlossen) Technische Daten Typ: Rapidfire Plus Material Gehäuse: Aluminium Material Hebel: Aluminium (Haupthebel), Kunststoff (GFRP) + Stahl (Lösehebel) Innenzug: Edelstahl (Optislick) Außenhülle: OT-SP41 Einstelloptionen Zugeinstellung Features schnelles und leichtes Schalten fördert Fokussierung und Kontrolle max. Anzahl Gänge je Schaltvorgang: 4 (Haupthebel, hinten) schnellerer Hebelzugang (20 % schneller als SL-M8000) und geringe Bedienkräfte (35 % weniger als SL-M8000) verzögerungsfreie Funktion dank 2-Way Release Gummikontaktfläche kompatibel mit 12-fach Schaltwerken doppelt gelagert Gehäuse lackiert Edelstahl-Klemmschraube für Lenkergriff-Durchmesser bis maximal 32 mm bei einem Klemmdurchmesser von 22,2 mm (MTB) Technologien Rapidfire Plus Seit 1985 wird Rapidfire Plus von Mountainbikern eingesetzt. Noch immer ist Rapidfire Plus die erste Wahl verschiedenster Fahrergruppen, angefangen von Cross-Country-Rennfahrern bis zu Freeridern und Downhillern. Rapidfire Plus eignet sich für schnelles Schalten. Der Fahrer kann mit einem Schalthub um bis zu drei Gangstufen zurückschalten. Sämtliche neuen Rapidfire Plus Schalthebel, von XTR bis Deore LX, sind mit 2-Way Release (Freigabe in zwei Richtungen) ausgestattet. Dies bedeutet, dass Schaltzug durch Ziehen mit dem Zeigefinger oder Drücken mit dem Daumen freigegeben wird. Instant Release Der Instant-Release-Schaltvorgang ersetzt den zweistufigen Klick- und Freigabevorgang. Beim Instant Release wird der Zug sofort bei Betätigung des Hebels freigegeben und so der schnellstmögliche Gangwechsel erreicht. Unabhängig davon, ob ein Gangwechsel nach oben mit einem Top-Normal-Schaltwerk oder ein Gangwechsel nach unten mit einem Low-Normal-Schaltwerk erfolgen soll - ein schnellerer Schaltvorgang ist immer ein besserer Schaltvorgang. Multi Release Bei früheren Schaltsystemen erfolgte der Gangwechsel in die eine Richtung jeweils schneller als in die andere. Die Wahl von Top-Normal oder Low-Normal bedeutete immer, dass man Schaltgeschwindigkeit in einer Richtung zugunsten der anderen Richtung opfern musste. Mit Multi Release lassen sich jetzt mit einer Hebelbetätigung zwei Schaltstufen wechseln. Ergebnis: Der schnellstmögliche Gangwechsel in beide Richtungen, unabhängig von der Art des eingesetzten Schaltwerks. 2-Way Release Der Auslösehebel eines Rapidfire Plus Schalthebels wird wie der Abzug einer Pistole in Richtung Griff gezogen. Der Freigabehebel der neuen Rapidfire Plus Schalthebel von Alivio bis XTR lässt sich auf die gleiche Weise betätigen. Mit ihm kann zudem jedoch wahlweise auch per Daumendruck geschaltet werden. Ausführungen 12 fach: Anbau: rechts Herstellernummer: I-SLM8100RAP Lieferumfang 1 x Schaltgriff Shimano XT SL-M8100 1 x Innenzug Shimano (2050 mm) 1 x Außenhülle Shimano (1880 mm) 3 x Endkappe 6 mm gedichtet 1 x Endkappe verlängert Gewicht schwarz/12 fach: 117 g

81,90 CHF*
Shimano
Xt Disc Brake Set Hr
Die SHIMANO DEORE XT T8100 ist eine auf Trekking- und Citybikes optimierte Scheibenbremse aus dem High-End Bereich. Ausgerüstet mit verschiedenen Technologien generiert sie hervorragende Bremsperformance unter allen Bedingungen. Der ergonomisch optimierte Bremsgriff mit dem 3-Finger Bremshebel bildet bei der T8100 das Bindeglied zwischen hoher Bremspower aus dem MTB Bereich und dem Comfort für Trekkingbikes. So erhält man ein perfekt abgestimmte Bremse mit hervorragender Dosierbarkeit und ausgerüstet mit neusten Technologien. Für ein aufgeräumtes Cockpit und optimale Ergonomie lässt sich der Schalthebel per I-SPEC II direkt an die Schelle des Bremsgriffes montieren. FEATURES Trekking optimierte hydraulische Scheibenbremse 3-Finger Bremshebel mit Griffweiteneinstellung I-Spec II IceTech I-Spec One Way Bleeding TECHNOLOGIEN I-SPEC II Dieses Befestigungssystem für Schalthebel bietet optimale Ergonomie, eine aufgeräumte Optik und mehr Platz im Cockpit. Die Montage erfolgt direkt an der I-SPEC II kompatiblen Schelle des Bremsgriffs. Der Trigger lässt sich sowohl 12mm nach links oder rechts verschieben, als auch um 15° im Winkel einstellen. ICE TECHNOLOGIES Fading, das bei Bremsscheibe und Belag auftreten kann, wenn auf langen Abfahrten durchgehend gebremst wird, beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat ICE TECHNOLOGIES Bremsscheiben und ICE TECHNOLOGIES Bremsbeläge eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe mit ihrer 3-lagigen Sandwichstruktur aus Edelstahl, Aluminium und Edelstahl bietet eine bessere Wärmeableitung. Zudem weisen die Bremsbeläge Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ONE WAY BLEEDING wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können. Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften.

139,90 CHF*
Shimano
Xt Disc Brake Set Vr
Die SHIMANO DEORE XT T8100 ist eine auf Trekking- und Citybikes optimierte Scheibenbremse aus dem High-End Bereich. Ausgerüstet mit verschiedenen Technologien generiert sie hervorragende Bremsperformance unter allen Bedingungen. Der ergonomisch optimierte Bremsgriff mit dem 3-Finger Bremshebel bildet bei der T8100 das Bindeglied zwischen hoher Bremspower aus dem MTB Bereich und dem Comfort für Trekkingbikes. So erhält man ein perfekt abgestimmte Bremse mit hervorragender Dosierbarkeit und ausgerüstet mit neusten Technologien. Für ein aufgeräumtes Cockpit und optimale Ergonomie lässt sich der Schalthebel per I-SPEC II direkt an die Schelle des Bremsgriffes montieren. FEATURES Trekking optimierte hydraulische Scheibenbremse 3-Finger Bremshebel mit Griffweiteneinstellung I-Spec II IceTech I-Spec One Way Bleeding TECHNOLOGIEN I-SPEC II Dieses Befestigungssystem für Schalthebel bietet optimale Ergonomie, eine aufgeräumte Optik und mehr Platz im Cockpit. Die Montage erfolgt direkt an der I-SPEC II kompatiblen Schelle des Bremsgriffs. Der Trigger lässt sich sowohl 12mm nach links oder rechts verschieben, als auch um 15° im Winkel einstellen. ICE TECHNOLOGIES Fading, das bei Bremsscheibe und Belag auftreten kann, wenn auf langen Abfahrten durchgehend gebremst wird, beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat ICE TECHNOLOGIES Bremsscheiben und ICE TECHNOLOGIES Bremsbeläge eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe mit ihrer 3-lagigen Sandwichstruktur aus Edelstahl, Aluminium und Edelstahl bietet eine bessere Wärmeableitung. Zudem weisen die Bremsbeläge Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ONE WAY BLEEDING wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können. Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften.

139,90 CHF*
Shimano
Xt M8120 4 Kolben Hr
Die Shimano XT BR-M8120 ist eine Vier-Kolben-Scheibenbremse mit organischen Bremsbelägen speziell für den Enduro- und Trail-Bereich. Der Bremssattel zeichnet sich durch exzellente Bremskontrolle und ein einfaches Anschlusssystem aus. Der I-Spec EV kompatible Bremsgriff BL-M8100 wird schräggestellt montiert, sodass sich ein zusätzlicher Kontaktpunkt ergibt. Das erhöht die Steifigkeit und sorgt für ein direkteres Feedback. Außerdem verstärkt Shimano Servo Wave die Bremsleistung: bei kürzerem Leerweg steht mehr Performance zur Verfügung. Spezifikationen Serie: Deore XT M8100 Einsatzbereich: Enduro, All Mountain Bremsentyp: hydraulisch, 4-Kolben Bremsmedium: Mineralöl Leitung: SM-BH90-SBM Leitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Bremssattel Montage Bremssattel: Postmount Kolben: 4 Bremsbelag: N03A Resin mit Kühlrippen Bauweise: 2-teilig Material Bremssattel: Aluminium Leitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff Hebellänge: 2-Finger Einstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos), Druckpunkteinstellung Montage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EV Bauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch) Material Bremshebel: Aluminium Material Bremsgriffgehäuse: Aluminium Leitungsanschluss: gerade Features exzellente Bremskontrolle hilft bei Fokussierung auf den Trail extrem kraftvolles Bremsen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle im Downhill weniger Bremsscheiben-Lärm und 10 % größere Bremsleistung als M8000 einfaches und schnelles Setup optimierte Hebelachsenposition mit zusätzlichem Kontaktpunkt und überarbeiteter Ergonomie flexibles, Action-optimiertes Cockpit-Layout dank I-Spec EV 10 % steifer als M8000 sogar bei Hitze schnelleres Bremsen mit kürzerem Leerweg empfohlene Bremsscheibe: RT-MT800 Kolben aus Keramik IS-Montage mit Adapter möglich Bremssattel lackiert, Stahl-Befestigungsschraube (5 mm) Trichter-Entlüftung Bremshebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Edelstahl-Klemmschraube Technologien Servo Wave Der Servo Wave Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren. I-Spec EV Mit der I-Spec EV Konstruktion kann der Shimano Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden, sodass auf eine Klemmschelle verzichtet und der Einstellbereich deutlich vergrößert werden kann. 14 mm stehen mit I-Spec EV für die Einstellung in Längsrichtung, 20° für die Anpassung in Rotationsrichtung zur Verfügung, sodass jeder Fahrer ein zu seiner individuellen Anatomie oder zu seinen Vorlieben passendes Setup vornehmen kann. I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. One-Way-Entlüftung One-Way-Entlüftung wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Shimano hat den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg der Bremsflüssigkeit in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen des Mineralöls sauberes, problemloses Entlüften. Ice-Tech Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung, zum Beispiel in der Abfahrt, beeinträchtigt die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech Technologie eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400° C auf 300° C. Außerdem weisen die Bremsbeläge optional Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. J-Kit Mit J-Kit bezeichnet Shimano die noch unmontierte Auslieferung seiner Scheibenbremsenkits. Diese spart Zeit bei der Bremsenmontage, insbesondere wenn Du die Bremsleitung intern verlegen willst. Dabei sind Bremsgriff und Bremssattel noch nicht durch die Bremsleitung verbunden. Die beiliegende Bremsleitung ist bereits mit Öl gefüllt und durch eine Schutzkappe verschlossen. Vor der Montage des Bremshebels entfernt man die Schutzkappe der Leitung und den Verschluss des Bremshebels. Herstellernummern VR: I-M8120JLFXSA100 HR: I-M8120JRRXSA170 Lieferumfang 1 x Scheibenbremse Shimano XT BR-M8120 + BL-M8100, VR oder HR 1 x Bremsleitung Shimano SM-BH90-SBM 1000 mm (VR) oder 1700 mm (HR) 1 Paar Bremsbeläge Shimano N03A 1 x Insertpin 2 x Befestigungsschraube Bremssattel 1 x Olive (montiert) ohne Bremsscheibe ohne Adapter montagefertig, befüllt, nach der Montage ist eine Entlüftung zu empfehlen

194,00 CHF*
Shimano
Xt M8120 4 Kolben Vr
Shimano XT BR-M8120 Scheibenbremse – mehr Bremskontrolle bedeutet mehr Konzentration auf den TrailDie Shimano XT BR-M8120 ist eine Vier-Kolben-Scheibenbremse mit organischen Bremsbelägen speziell für den Enduro- und Trail-Bereich. Der Bremssattel zeichnet sich durch exzellente Bremskontrolle und ein einfaches Anschlusssystem aus. Der I-Spec EV kompatible Bremsgriff BL-M8100 wird schräggestellt montiert, sodass sich ein zusätzlicher Kontaktpunkt ergibt. Das erhöht die Steifigkeit und sorgt für ein direkteres Feedback. Außerdem verstärkt Shimano Servo Wave die Bremsleistung: bei kürzerem Leerweg steht mehr Performance zur Verfügung. Spezifikationen Serie: Deore XT M8100 Einsatzbereich: Enduro, All Mountain Bremsentyp: hydraulisch, 4-Kolben Bremsmedium: Mineralöl Leitung: SM-BH90-SBM Leitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Bremssattel Montage Bremssattel: Postmount Kolben: 4 Bremsbelag: N03A Resin mit Kühlrippen Bauweise: 2-teilig Material Bremssattel: Aluminium Leitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff Hebellänge: 2-Finger Einstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos), Druckpunkteinstellung Montage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EV Bauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch) Material Bremshebel: Aluminium Material Bremsgriffgehäuse: Aluminium Leitungsanschluss: gerade Features exzellente Bremskontrolle hilft bei Fokussierung auf den Trail extrem kraftvolles Bremsen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle im Downhill weniger Bremsscheiben-Lärm und 10 % größere Bremsleistung als M8000 einfaches und schnelles Setup optimierte Hebelachsenposition mit zusätzlichem Kontaktpunkt und überarbeiteter Ergonomie flexibles, Action-optimiertes Cockpit-Layout dank I-Spec EV 10 % steifer als M8000 sogar bei Hitze schnelleres Bremsen mit kürzerem Leerweg empfohlene Bremsscheibe: RT-MT800 Kolben aus Keramik IS-Montage mit Adapter möglich Bremssattel lackiert, Stahl-Befestigungsschraube (5 mm) Trichter-Entlüftung Bremshebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Edelstahl-Klemmschraube Technologien Servo Wave Der Servo Wave Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren. I-Spec EV Mit der I-Spec EV Konstruktion kann der Shimano Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden, sodass auf eine Klemmschelle verzichtet und der Einstellbereich deutlich vergrößert werden kann. 14 mm stehen mit I-Spec EV für die Einstellung in Längsrichtung, 20° für die Anpassung in Rotationsrichtung zur Verfügung, sodass jeder Fahrer ein zu seiner individuellen Anatomie oder zu seinen Vorlieben passendes Setup vornehmen kann. I-Spec EV-Schaltgriffe sind nicht mit älteren I-Spec-Systemen kompatibel. One-Way-Entlüftung One-Way-Entlüftung wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Shimano hat den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg der Bremsflüssigkeit in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen des Mineralöls sauberes, problemloses Entlüften. Ice-Tech Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung, zum Beispiel in der Abfahrt, beeinträchtigt die Bremsleistung. Shimano hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit Ice-Tech Technologie eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400° C auf 300° C. Außerdem weisen die Bremsbeläge optional Kühlrippen auf. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belages, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. J-Kit Mit J-Kit bezeichnet Shimano die noch unmontierte Auslieferung seiner Scheibenbremsenkits. Diese spart Zeit bei der Bremsenmontage, insbesondere wenn Du die Bremsleitung intern verlegen willst. Dabei sind Bremsgriff und Bremssattel noch nicht durch die Bremsleitung verbunden. Die beiliegende Bremsleitung ist bereits mit Öl gefüllt und durch eine Schutzkappe verschlossen. Vor der Montage des Bremshebels entfernt man die Schutzkappe der Leitung und den Verschluss des Bremshebels.

189,00 CHF*
Shimano
Xt Schalthebel
Features Schnelle Erreichbarkeit des Hebels und leichte Bedienung Sofortige Schub- und Zugbewegungen Links: Mono-Lever - Hoch- und Runterschalten mit einem einzigen Hebel  Details Marke: Shimano Einsatzbereich: MTB, E-Bike, Downhill, Freeride Produktbezeichnung: Schalthebel Kategorie/Gruppe: Deore XT Kurzbezeichnung: SL-M8100 Modelljahr: 2020 Schaltart: Rapidfire Plus / Mono Ganganzeige: Ohne optische Ganganzeige I-Spec Version: I-Spec EV

79,00 CHF*
Shimano
Xtr Bremsadapter 180 Auf 203
Shimano DISC-ADAPTER sind mit Bremsen verschiedener Hersteller kompatibel (ausgenommen Hayes). Bei starker Beanspruchung (lange Abfahrten, höheres Fahrergewicht) zeigen viele Bremsen mit 160mm Scheibe ein hitzebedingtes Nachlassen der Bremskraft (Fading). Grössere Bremsscheiben machen die Bremse fadingresistent und steigern die Bremskraft spürbar. Bei der Wahl des passenden Adapters ist neben der Scheibengrösse, vorne/hinten der Befestigungsstandard zu beachten: -IS (Int. Standard) Die Befestigungsösen sind wie die Nabenachse (axial) angeordnet. -PM (Postmount) Sockel mit Gewinde, heute praktisch an allen Gabeln und immer häufiger auch am Rahmen (Ausfallende/Kettenstrebe) verbaut. Der Adapter wird mit Montagematerial geliefert.

13,90 CHF*
Shimano
XTR Bremsen HR
Dieses Shimano XTR Enduro BR-M9120 Scheibenbremse wurde mit Kunstharz-Belägen ausgestattet, die über Kühlrippen verfügen. Die zweiteiligen Ice-Tech-Bremssättel weisen je vier Keramik-Kolben auf, was für ultimative Bremspower im aggressiven Trail- und Enduro-Einsatz sorgt. An den Aluminium-Bremsgriffen BL-M9120 sind die Griffweite (werkzeuglos) und zusätzlich der Leerweg einstellbar. Dabei gewährleistet die Servo-Wave-Technologie eine optimale Umsetzung des Hebelwegs in Verzögerungsleistung. Bemerkenswert ist auch das Design der Gebereinheiten: Die angewinkelte Klemmschelle sitzt mittiger als beim Vorgänger, sodass der Ausgleichsbehälter am äußeren Ende vom Lenker abgestützt wird. Daraus ergibt sich mehr Steifigkeit, ein direkteres Bremsgefühl und mehr Kontrolle. Die Nehmereinheiten können natürlich per One Way Bleeding ganz einfach entlüftet werden. Spezifikationen:Serie: XTR M9100Einsatzbereich: EnduroBremsentyp: hydraulisch, 4-KolbenBremsmedium: MineralölLeitung: SM-BH90-SBMLeitungslänge VR/HR: 1000 mm/1700 mm Technische Daten Bremssattel:Montage Bremssattel: PostmountKolben: 4Bremsbelag: N03A Resin mit Kühlrippen (N04C Metall optional)Bauweise: 2-teiligMaterial Bremssattel: AluminiumLeitungsanschluss: Banjo Technische Daten Bremsgriff:Hebellänge: 2-FingerEinstelloptionen: Griffweiteneinstellung (werkzeuglos), DruckpunktMontage: Klemmschelle (geteilt), I-Spec EVBauart: rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch)Material Bremshebel: AluminiumMaterial Bremsgriffgehäuse: AluminiumLeitungsanschluss: gerade Features:- höhere Bremskraft mit geringerem Kraftaufwand an den Fingern und extrem linearer Reaktion auf die Hebelbewegung- 10 % mehr Bremsleistung (im Vergleich zu M9020)- interne Leitungsführung- aktualisierte Bremsgriffform- schnelleres Ansprechen der Bremse mit kürzerem Leerweg- höhere Flexibilität und aktionsoptimiertes Cockpit-Layout- 8 % steifer als M9020 auch bei hohen Temperaturen- IS-Montage mit Adapter möglich- Kolben aus Keramik- empfohlene Bremsscheibe: RT-MT900- Bremssattel lackiert, Befestigungsschraube aus Titan (4 mm)- Trichter-Entlüftung- I-Spec EV-kompatibel- Hebel eloxiert, Gehäuse lackiert, Klemmschraube aus rostfreiem Stahl (lackiert) Lieferumfang:- 1 x Scheibenbremse Shimano XTR - 1 Paar Bremsbeläge Shimano N03A- 1 x Insertpin- 2 x Befestigungsschraube Bremssattel- 1 x Olive (montiert)

259,00 CHF*