Versand und Lieferung

SCHWEIZ / LIECHTENSTEIN

Versandkosten
Wir liefern versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 50.-, darunter berechnen wir CHF 10.- je Bestellung.

Lieferung
Die Lieferung dauert zwischen 3-4 Werktage. Angaben sind ohne Gewähr. Der Versand erfolgt durch einen Kurierdienst (DPD, DHL).

Retouren
Innerhalb von entweder 14 Tagen (Poststempel), respektive 20 Tagen (Rechnungsdatum), kannst du deine Bestellung widerrufen oder umtauschen! Dazu musst du das folgende Formular online ausfüllen, ausdrucken und deiner Retoure beilegen. Retournierte Artikel werden nur in neuwertigem Zustand und originalverpackt akzeptiert. Hygieneartikel (Unterwäsche, Bikinis, etc.) können aus hygienischen Gründen nur ungetragen und originalverpackt retourniert werden. Transportschäden sind innert 5 Tagen beim Kurierdienst zu melden. Das Porto für die Rücksendung wird nicht von radix übernommen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die Waren in sämtlichen radix-shops zusammen mit der Rechnung zu retournieren. Weitere Informationen sind unseren AGB’s zu entnehmen.

AUSLAND

Lieferung
Bei Lieferungen ins Ausland hängt die Lieferfrist vom Standort des Empfängers ab. Der Versand erfolgt durch den Kurierdienst DPD.

Versandkosten
Zone 1: Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien
Porto - CHF 30.-. bis Warenwert CHF 300.-. Ab CHF 300.- werden 15 % des Bestellwertes verrechnet.

Zone 2: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Luxenburg, Grossbritannien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien
Porto - CHF 40.-. bis Warenwert CHF 300.-. Ab CHF 300.- werden 20 % des Bestellwertes verrechnet.

Zone 3: Kanada, Vereinigte Staaten
Porto - CHF 80.-. bis Warenwert CHF 300.-. Ab CHF 300.- werden 25 % des Bestellwertes verrechnet. 
An der Grenze fallen zusätzliche Steuern und Zölle an, welche grundsätzlich durch den Kunden zu tragen sind.

An der Grenze fallen zusätzliche Steuern und Zölle an, welche durch den Kunden zu tragen sind. Wird das Paket durch den Kunden nicht abgeholt oder der Empfang verweigert und erfolgt eine Rückleitung an den Absender durch den Lieferdienst, so werden alle anfallenden Kosten für den Versand und die Rückleitung sowie eine angemessene Umtriebsentschädigung dem Kunden verrechnet!