- Sale
- Herren
- Damen
- Kids
- Sportarten
- Snowboard
- Ski
- Kite & SUP
- Bike
- Skateboarding
- Stunt Scooter
- Camping / Outdoor
- Marken
- AEVOR
- Anon
- Armada
- Ashbury
- Bell
- Beyond Medals
- Billabong
- Black Crows
- Butter
- Commencal
- Crab Grab
- Dakine
- DC
- Dedicated
- Deity Components
- Dilly Socks
- DT Swiss
- Dynafit
- Eivy
- EVOC
- Faction
- fanatic
- Five Ten
- Fjällräven
- Fone
- Forbidden Bike
- Forward
- Fox Racing Shox
- Garmin
- Giro
- Globe
- ION
- Iriedaily
- iXS
- Jones
- K2
- Karakoram
- Katin
- L1
- Last Resort AB
- Lib Tech
- Manera
- Maxxis
- Melon Optics
- Mons Royale
- Nidecker
- Nikin
- Nitro
- NOW Bindings
- Oakley
- OneUp Components
- Ortovox
- Patagonia
- Pivot
- POC
- Polar Skate
- Quiksilver
- Radix
- Ride
- Rip Curl
- Roxy
- Salomon
- Santa Cruz Bikes
- Selva
- Spektrum
- SRAM
- Stance
- The North Face
- ThinkingMu
- Troy Lee Designs
- TSG
- Union
- Vans
- Volcom
- Whatever Man
- Yeti
- ZRCL
- AEVOR
- Dienstleistungen
- Events
Produkte filtern
–
%
VHS
2.0 Slapper Tape Das VHS Tape ist ein innovativer Kettenstrebenschutz, der auf jeden Hinterbau geklebt werden kann und dank großvolumiger Noppen für ein ruhiges und klapperfreies Rad sorgen soll. Nun wurde das neuseeländische Produkt verbessert – das VHS Tape 2.0 ist breiter, länger und haltbarer geworden. Die Unterschiede Neue 70 mm breite Basis, die sich jetzt um die Kettenstrebe wickelt für zusätzlichen Schutz und Geräuschdämpfung Formbarer Silikonkautschuk, der sich leicht an die Form des Rahmens anpasst. UV-beständig Leiser, das neue Update unseres Designs hat unsere Luftblasen jetzt weicher gemacht, ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit einzugehen Maße Länge – 350 mm Breite – 70 mm Höhe – 10 mm VHS wird bereits von einigen der schnellsten Rennfahrer der Welt geliebt und ist die ultimative Schalldämpfung für dein Bike. Installation Entferne den vorhandenen Kettenstrebenschutz. Dazu gehören Rahmenschutzprodukte.*Reinige die Kettenstrebe wirklich gründlich, um Schmutz oder alten Klebstoff zu entfernen. Beende es mit etwas Isopropylalkohol, um die Dinge blitzsauber zu machen. Vermeide die Verwendung von Haushaltsreinigern, da diese oft Silikon enthalten, das verhindert, dass der Klebstoff richtig haftet.Teste die Länge der VHS und schneiden Sie sie bei Bedarf zu.Ziehen Sie das Trägerband ab und üben Sie gleichmäßigen, festen Druck aus, während du das VHS-Band am Fahrrad anbringst.Lass es vor der Fahrt mindestens 30 Minuten einwirken, und bis zu 6 Stunden, wenn du bei nassen Bedingungen unterwegs bist.Reste können auch in anderen kleinen Bereichen verwendet werden
CHF 39.90 * CHF 42.90 * (6.99% gespart)
Muc-Off
3x Brush Set Muc-Off’s beliebteste 3 Bürsten in einem handlichen Paket! Vorteilspaket! Ideal als Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag für Freunde & Familie Set besteht aus: Soft Washing Brush Detailing Brush Claw Brush
CHF 29.90 *
Maxxis
Aggressor 27.5x2.50WT DD Dual Der Aggressor ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailreifen, der sich für Alles vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.Wir vom Radix empfehlen den Aggressor sehr gerne als schnell rollenden Hinterreifen mit trotzdem viel Grip in Kurven und beim Bremsen. Der Grenzbereich zwischen Grip und Rutschen ist relativ gut kontrollierbar. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain – EnduroHarte Böden: 4 von 5 WikingsSteinige Böden: 4 von 5 WikingsLoose Böden: 3 von 5 WikingsNasse Böden: 3 von 5 WikingsSchlammige Böden: 2 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: Dual (hart)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: Double DownGewicht: ca. 1'016grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 69.90 *
Maxxis
Aggressor 27.5x2.50wt Exo Dual Beschreibung:Der Aggressor ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailreifen, der sich für Alles vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.Wir vom Radix empfehlen den Aggressor sehr gerne als schnell rollenden Hinterreifen mit trotzdem viel Grip in Kurven und beim Bremsen. Der Grenzbereich zwischen Grip und Rutschen ist relativ gut kontrollierbar. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain - EnduroHarte Böden: 4 von 5 WikingsSteinige Böden: 4 von 5 WikingsLoose Böden: 3 von 5 WikingsNasse Böden: 3 von 5 WikingsSchlammige Böden: 2 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: Dual (hart)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: Exo 60TPI Gewicht: ca. 915grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 69.90 *
Maxxis
Aggressor 29x2.30 Dd Dual Beschreibung:Der Aggressor ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailreifen, der sich für Alles vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.Wir vom Radix empfehlen den Aggressor sehr gerne als schnell rollenden Hinterreifen mit trotzdem viel Grip in Kurven und beim Bremsen. Der Grenzbereich zwischen Grip und Rutschen ist relativ gut kontrollierbar. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain - EnduroHarte Böden: 4 von 5 WikingsSteinige Böden: 4 von 5 WikingsLoose Böden: 3 von 5 WikingsNasse Böden: 3 von 5 WikingsSchlammige Böden: 2 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: Dual (hart)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: Double Down 2x120TPI Gewicht: ca. 1115grEmpf. Maulweite Felge: <28mm
CHF 69.90 *
Maxxis
Aggressor 29x2.30 Exo Dual Der Aggressor ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailreifen, der sich für Alles vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.Wir vom Radix empfehlen den Aggressor sehr gerne als schnell rollenden Hinterreifen mit trotzdem viel Grip in Kurven und beim Bremsen. Der Grenzbereich zwischen Grip und Rutschen ist relativ gut kontrollierbar. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain – EnduroHarte Böden: 4 von 5 WikingsSteinige Böden: 4 von 5 WikingsLoose Böden: 3 von 5 WikingsNasse Böden: 3 von 5 WikingsSchlammige Böden: 2 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: Dual (hart)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: Exo 60TPI Gewicht: ca. 915grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 69.90 *
Maxxis
Aggressor 29x2.50WT DD Dual MAXXIS Reifen Aggressor 29 x 2,50 WT DualCompound Double Down TR Der Aggressor ist für sehr schnelle Trails entworfen worden. Das hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Er ist ein Allroundreifen, der sich für alles vom Trail bis hin zu harten Enduro Kursen eignet. Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm. Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubeless Ready Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch normale MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung. Double DownDoubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse. Dual CompoundZwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen geplant. technische Daten: Reifentyp: Faltreifen Einsatzbereich: Trail, All-Mountain, Enduro Größe (Zoll): 29 x 2,50 Größe (ETRTO): 63 - 622Ausführung: Tubeless Ready, Double DownGummimischung: DualCompoundKarkasse: 2x 120 TPItubeless fähig: ja Kompatibilität E-Bike: ja, für E-Bikes bis 25 km/h Gewicht: 1185 g (Herstellerangabe)
CHF 79.90 *
%
Maxxis
Aggressor Exo 29x2.50WT Dual Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.
CHF 29.95 * CHF 59.90 * (50% gespart)
Schwalbe
Albert 29X 2.50 Garant für Sicherheit bei allen Bedingungen und in jedem Gelände Radialkarkasse ermöglicht grösseren Kontakt zur Oberfläche und filtert Unebenheiten deutlich besser Für alle Off-Road-Untergründe geeignet, funktioniert aber am besten auf härteren Böden Profil optimiert für Radialkarkasse: Viele Stollen für maximale Kontrolle und gute Haltbarkeit Gravity-Radial Karkasse, komplett neu gedachte Konstruktion der Karkasse
CHF 82.90 *
Lezyne
Alloy Drive Abs M Klein und kompakt: die Alloy Drive Minipumpe von LezyneDie Alloy Drive Minipumpe ist jetzt mit einem Ablassventil ABS (Air Bleed System) ausgestattet, welches ein präzises Befüllen der Reifen garantiert. Lezyne’s Alloy Drive Minipumpe ist nach wie vor 100 % CNC gefertigt und bietet 30 % mehr Kolbenhub, im Vergleich zu konventionellen Pumpen. Mit der Alloy Drive Minipumpe zeigst Du Deinen Geschmack für Style und Leistung. Denn das kleine Leichtgewicht kommt mit ordentlich Druck. Technische Daten:Material: Aluminium, CNC-gefrästPumpenkopf: Schrader, Presta mit ABS (Air Bleed System), DunlopDruck (max): bis 6,2 bar (90 psi)Größe: 216 mm (medium) Features:- überdimensionierter Griff und Kolben- kompaktes Gesamtdesign- mit abnehmbarem Pumpenschlauch, welcher sich im Pumpengehäuse verstauen lässt- ABS-Flexschlauch passend für Presta- und Schrader-Ventile- ca. 30 % mehr Kolbenhub im Vergleich zu konventionellen Handpumpen- leichte Aluminiumkonstruktion- in zwei Größen erhältlich- mehrere Farben vorhanden
CHF 44.90 *
Lezyne
Alloy Drive Abs M Klein und kompakt: die Alloy Drive Minipumpe von LezyneDie Alloy Drive Minipumpe ist jetzt mit einem Ablassventil ABS (Air Bleed System) ausgestattet, welches ein präzises Befüllen der Reifen garantiert. Lezyne’s Alloy Drive Minipumpe ist nach wie vor 100 % CNC gefertigt und bietet 30 % mehr Kolbenhub, im Vergleich zu konventionellen Pumpen. Mit der Alloy Drive Minipumpe zeigst Du Deinen Geschmack für Style und Leistung. Denn das kleine Leichtgewicht kommt mit ordentlich Druck. Technische Daten:Material: Aluminium, CNC-gefrästPumpenkopf: Schrader, Presta mit ABS (Air Bleed System), DunlopDruck (max): bis 6,2 bar (90 psi)Größe: 216 mm (medium) Features:- überdimensionierter Griff und Kolben- kompaktes Gesamtdesign- mit abnehmbarem Pumpenschlauch, welcher sich im Pumpengehäuse verstauen lässt- ABS-Flexschlauch passend für Presta- und Schrader-Ventile- ca. 30 % mehr Kolbenhub im Vergleich zu konventionellen Handpumpen- leichte Aluminiumkonstruktion- in zwei Größen erhältlich- mehrere Farben vorhanden
CHF 44.90 *
RockShox
AM Fender Black Short Der RockShox Fender für Pike und Lyrik ab Modelljahr 2023 – Schutzblech mit cleanem Look Der kurze RockShox Fender ist ein Schutzblech, das Kabelbinder überflüssig macht und mit Deiner Pike oder Lyrik Federgabel zu einer optischen Einheit verschmilzt. Am Verbindungssteg der Gabel befinden sich Schraubaufnahmen, an denen Du den Fender befestigen kannst. Kompatibilität:Pike Federgabel C1 ab Modell 2023Lyrik Federgabel D1 ab Modell 2023 Herstellernummer:00.4318.053.000 Lieferumfang:1 x Fender RockShox für Pike / Lyrik3 x Schraube
CHF 24.90 *
Salt
Am Peg 14mm ALT AM PEG 14MM, MIT 10MM ADAPT, 2 STK STAHL, 105MM LANG, Ø36MM, SCHWARZ
CHF 19.90 *
%
Onza Tires
Aquila 27.5x2.5 GRC 120 TPI AQUILA Der Adler ist gelandet. Geschmeidig und andächtig gleitet der Adler durch die Lüfte. Über allen anderen schwebend, hat er die einzigartige Fähigkeit mit grosser Geschwindigkeit an Höhe zu verlieren und sein Ziel mit Präzision und Entschlossenheit anzupeilen. Zu stoppen ist er dabei nicht - genau so wie Gravity-Piloten auf diesem Reifen. Enduro- und Downhill-Strecken der Welt seid gewarnt: Der Aquila ist gelandet. Der Gravity Allrounder. Der Aquila bietet eine grossartige Balance zwischen aggressivem Profil und genug Raum für Selbstreinigung in tieferen Böden. Das Design vereint beste Rolleigenschaften mit viel Bremstraktion.
CHF 49.95 * CHF 99.90 * (50% gespart)
Onza Tires
Aquila 29x2.50 GRC 120 FB 50 AQUILA - DER ADLER IST GELANDETDer Adler gleitet mit Beweglichkeit und Anmut durch die Lüfte. Über allem schwebend, verliert ein Adler mit großer Geschwindigkeit an Höhe und nimmt sein Ziel mit Präzision und Entschlossenheit ins Visier. Sie sind nicht zu bremsen - wie die Gravity-Piloten auf diesem neuen Reifen. Enduro- und Downhill-Pisten der Welt, seid gewarnt. Der AQUILA ist gelandet. "Der Reifen, der aus dem Kopf eines der größten Fahrer der Downhill-Welt stammt, erfüllt die Erwartungen und bietet jede Menge Vertrauen und präzises Handling." Vital MTB Einer für alleMit verschiedenen Karkassenoptionen ist der Aquila unser Allround-Gravity-Reifen für eine Vielzahl von Terrains und schließt die Lücke zwischen dem Ibex mit All-Mountain-Rating und dem aggressivsten Reifen in unserem Sortiment, dem Porcupine RC. Mit Selbstvertrauen neue Linien fahrenMit hervorragendem Kurvengrip, schnellem Abrollverhalten und verbessertem Bremsverhalten in losem Gelände inspiriert der Aquila die Fahrer dazu, schneller zu fahren und mit Selbstvertrauen neue Linien zu fahren. Style-PunkteLeistung ist die größte Bedrohung für einen Mountainbike-Reifen, aber auch das Aussehen spielt für viele Fahrer eine wichtige Rolle. Skinwall-Reifen sind eines der Markenzeichen von ONZA Tires, und so ist es keine Überraschung, dass der neue Aquila sowohl in schwarzer als auch in Skinwall-Optik in allen Karkassen angeboten wird. AQUILA Enduro | Gravity 29x2.501320gGRC2x120Kevlar / faltbarWeiches Compound 50Tubeless-fähig Weiche Gummimischung 50- verbesserte Mischungsformel für mehr Grip bei geringerem Rollwiderstand und weniger Verschleiß- Doppelmischung für beste Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und ausgezeichneter Langlebigkeit- weicher 50a-Gummi in der Mitte der Lauffläche für beste Traktion und hohen Grip- griffiger 45a-Gummi an den Seitennoppen für hervorragende Kurvenkontrolle- Einsatzgebiet: Enduro, Gravity, E-MTB Gravity-Karkasse- 120TPI einlagige Karkasse mit 2-lagiger Verstärkung von Wulst zu Wulst- spezielle Nylon-Wulstverstärkungsschicht- leichte Butyl-Einlagen- faltbare Kevlar-Wülste- Tubeless Ready TLR- Einsatzgebiet: Enduro, Gravity, E-MTB
CHF 79.90 *
%
Onza Tires
Aquila 29x2.50 TRC 60 FB 50 AQUILA Der Adler ist gelandet. Geschmeidig und andächtig gleitet der Adler durch die Lüfte. Über allen anderen schwebend, hat er die einzigartige Fähigkeit mit grosser Geschwindigkeit an Höhe zu verlieren und sein Ziel mit Präzision und Entschlossenheit anzupeilen. Zu stoppen ist er dabei nicht - genau so wie Gravity-Piloten auf diesem Reifen. Enduro- und Downhill-Strecken der Welt seid gewarnt: Der Aquila ist gelandet. Der Gravity Allrounder. Der Aquila bietet eine grossartige Balance zwischen aggressivem Profil und genug Raum für Selbstreinigung in tieferen Böden. Das Design vereint beste Rolleigenschaften mit viel Bremstraktion.
CHF 42.45 * CHF 84.90 * (50% gespart)
Maxxis
Ardent 29x2.25 Exo Dual Der Ardent ist ein aggressiver, moderner und leichter Universalreifen für All Mountain, Enduro und Freeride Bikes. Das Reifen-Design ist auf viel Traktion ausgelegt, vergisst aber nicht die Anforderungen der Racer. Der Maxxis Ardent besitzt große blockförmige Schulterstollen, die sich mit ihren vielen Kanten überall festbeißen. Die Profilmitte des Ardent Reifens ist zwar besonders für Brems- und Antrittsmomente entwickelt worden, hat aber zur Minimierung des Rollwiderstands angeschrägte Stollen. EXO Protection schützt die Seitenwand zusätzlich. Spezifikationen:Einsatzbereich: All Mountain, EnduroAusführung: FaltreifenTubelesssystem: Tubeless Ready Technische Daten:Gummimischung: DualKarkasse: 60 tpiSeitenwand: EXO Protection
CHF 69.90 *
Maxxis
Assegai 27.5x2.5WT Exo+ 3CG MAXXIS Reifen Assegai 27,5 x 2,50 WT 3C MaxxGrip TR EXO+ Der Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen. In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen. Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm. Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung. EXO+ ProtectionMaxxis neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche, 51% stabilere Seitenwand, 28 % mehr Durchschlagschutz im Vergleich zur bewährten stabilen EXO Karkasse. Reifen mit EXO+ Protection sind für aggressives Trailriding und Enduro Rennen ausgelegt sowie hervorragend für das bei E-MTBs auftretende höhere Drehmoment und Gewicht geeignet. 3C MaxxGrip3C MaxxGrip ist die optimale drei-lagige Gummimischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Beste Haftung bergab zeichnet diese Gummischung aus. technische Daten: Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: EnduroGröße (Zoll): 27,5 x 2,50Ausführung: EXO+, TRGummimischung: 3C MaxxGripKarkasse: 120 TPIKompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 20 - 40 PSI | 1,4 - 2,8 Bar
CHF 79.90 *
Maxxis
Assegai 27.5x2.5WT Exo+ 3CT Beschreibung:Greg Minnaar's Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. Greg Minnaar: "Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.Dann machte ich mich an einen 'extra' Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen - dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen."Wir vom Radix empfehlen den Assegai als Alternative zum Minion. Der Assegai bietet mehr Grip auf jeder Art von Boden als der Minion, dafür ist der Rollwiederstand etwas höher. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain - Enduro - DownhillHarte Böden: 5 von 5 WikingsSteinige Böden: 5 von 5 WikingsLoose Böden: 5 von 5 WikingsNasse Böden: 4 von 5 WikingsSchlammige Böden: 3 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: 3C Maxx Terra (triple compound)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: EXO+ 60TPI Gewicht: ca. 1020grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 79.90 *
Maxxis
Assegai 27.5x2.60WT Exo+ 3CT MAXXIS Reifen Assegai 27,5 x 2,60 WT 3C MaxxTerra TR EXO+ Der Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen. In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen. Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm. Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung. EXO+ ProtectionMaxxis neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche, 51% stabilere Seitenwand, 28 % mehr Durchschlagschutz im Vergleich zur bewährten stabilen EXO Karkasse. Reifen mit EXO+ Protection sind für aggressives Trailriding und Enduro Rennen ausgelegt sowie hervorragend für das bei E-MTBs auftretende höhere Drehmoment und Gewicht geeignet. 3C MaxxTerra3C MaxxTerra ist die optimale drei-lagige Gummimischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genauso aus, wie eine lange Lebensdauer. technische Daten: Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, EnduroGröße (Zoll): 27,5 x 2,60Größe (ETRTO): 66 - 584Ausführung: EXO+, TRGummimischung: 3C MaxxTerra Karkasse: 120 TPIKompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 20 - 40 PSI | 1,4 - 2,8 Barempfohlene Felgenbreite: optimal für 35 mm, auch 18 - 39 mm Breite möglichFarbe: schwarz Gewicht laut Hersteller: 1095g
CHF 79.90 *
Maxxis
Assegai 29x2.50WT DH 3CGrip Maxxis Assegai WT Faltreifen - 29x2.50 Zoll - 3C MaxxGrip - TR Downhill Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis Assegai da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Greg Minnaar Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills. Maxxis WT Reifen sind optimiert für Felgen ab 30 mm Innenbreite. Größe: ETRTO 63-622 (29 x 2.50 Zoll) WTTyp: Faltreifen Tubeless ReadyMischung: 3C MaxxGripWT (Wide Trail Construction, optimiert für Felgen ab 30 mm Innenbreite)Karkasse: 60 DWLuftdruck: max. 2,5 - 3,4 BarGewicht: 1334 gEinsatzbereich: DH, E-Bike (25 km/h) 3C MaxxGripMaxxis bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion beim Downhill. Zweilagige DW Karkasse (dual ply casing):Zwei Gewebelagen werden zusammengefasst und um die Wulstkerne gewickelt. Die fertige Karkasse hat dann vier Lagen an den Seitenwänden und sogar 6 Lagen unter der Lauffläche. So werden Maxxis Downhillreifen gefertigt. Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Die Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Wide Trail (WT) Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30-40 mm.
CHF 79.90 *
%
Maxxis
Assegai 29x2.50WT Exo 3CT Beschreibung Zwei Jahre Entwicklungszeit, die Essenz aus 30 Jahren Rennerfahrung und das Expertenwissen aus über 50 Jahren Reifenproduktion stecken im Signature-Reifen von Greg Minnaar. Benannt nach dem Jagdspeer des Zulu-Volks aus Greg Minnaar's Heimat Südafrika bohrt sich der Assegai in jegliches Terrain. Der Assegai ist unser bester Vorderreifen für Bikes ab 150 mm und alle Bodenverhältnisse. Händlerinformationen 3C MAXXTERRA Die Trail Variante unserer Dreifach Mischungen: Sie kombiniert guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt. MAXXTERRA hat weniger Rollwiderstand und hält länger als unsere DH Mischung MAXXGRIP, und mehr Grip und Traktion als die XC Mischung 3C MAXXSPEED. Sie ist „die goldene Mitte“ für Trailfahrer. EXO PROTECTION Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut. TR TUBELESS READY Schlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich.
CHF 37.45 * CHF 74.90 * (50% gespart)
Maxxis
Assegai 29x2.50WT Exo+ 3CT Beschreibung:Greg Minnaar's Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. Greg Minnaar: "Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.Dann machte ich mich an einen 'extra' Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen - dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen."Wir vom Radix empfehlen den Assegai als Alternative zum Minion. Der Assegai bietet mehr Grip auf jeder Art von Boden als der Minion, dafür ist der Rollwiederstand etwas höher. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain - Enduro - DownhillHarte Böden: 5 von 5 WikingsSteinige Böden: 5 von 5 WikingsLoose Böden: 5 von 5 WikingsNasse Böden: 4 von 5 WikingsSchlammige Böden: 3 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: 3C MaxterraAufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: EXO+ 60TPI Gewicht: ca. 1120grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 79.90 *
Motorex
Bike Cleaning Kit Eimer Im praktischen Eimer mit Schwamm und Baumwolllappen, für die einfache und wirksame Pflege. Enthält Easy Clean 500ml Spray, Bike Clean 500ml Zerstäuber und Dry Power 100ml, inkl. VOC-Abgabe CHF 1.05/Ex.
CHF 54.90 *
Motorex
Bike Copper Paste Copper Paste ist eine Kupferpaste, welche von – 40 °C bis + 900 °C, kurzfristig bis + 1200 °C, eine wirksame Trennschicht zwischen Metalloberflächen bildet und damit ein Anfressen verhindert. Bis zu einer Temperatur von 280 °C wirkt das paraffinbasische Grundoel und darüber wird die Schmierung durch die Kupferpartikel gewährleistet. Diese Partikel verleihen den wirksam behandelten Teilen gleichzeitig einen optimalen Korrosionsschutz. Montagepaste für alle Arten von Schrauben, Gewinden und Presssitzen. Gewicht: 100 g
CHF 26.90 *
Motorex
bike grease 100g Gelbes fluoreszierendes Fahrradfett Dauerhafte Schmierwirkung Extrem wasserabweisend Höchste Druckbeständigkeit Kalziumfett ohne Teflon und Paraffin
CHF 11.20 *
%
Motorex
Bike Grease 2000 Bike Grease 2000 von Motorex Verpackung: 100g Dose
CHF 16.90 * CHF 19.90 * (15.08% gespart)
Gravent
Bike Slick Bike Cleaner Beschreibung Der Gravent Bike Slick Fahrradreiniger bietet eine kraftvolle, aber schonende Reinigung für dein Bike und sorgt für eine nachhaltige Pflege deiner Fahrradoberflächen. Besonders geeignet für E-Bikes, überzeugt dieser Reiniger durch seine speziell entwickelte Rezeptur, die nicht nur effektiv Schmutz entfernt, sondern auch die elektrischen Komponenten deines Bikes schützt. Durch seine einzigartige Formel unterbindet Gravent Bike Slick die Leitfähigkeit und verhindert das Entstehen von Korrosion an kritischen Stellen wie Kontaktstellen. Ein herausragendes Merkmal des Gravent Bike Slick ist die Verwendung von sogenannten „Grip claws“ in der Formel. Diese speziellen Moleküle haften an den betroffenen Stellen, wo sie wirken sollen, und lösen Schmutz und Verunreinigungen. Dies ermöglicht eine gezielte und effiziente Reinigung, ohne dass der Reiniger unnötig abtropft. Der Schmutz lässt sich nach der Anwendung mühelos abspülen, was dir nicht nur Zeit spart, sondern auch den Aufwand beim Reinigen minimiert. Der Gravent Bike Slick ist außerdem besonders umweltfreundlich. Der Fahrradreiniger ist biologisch abbaubar, auf Wasserbasis entwickelt und umweltverträglich. So kannst du sicher sein, dass du deinem Bike eine gründliche Reinigung gibst, ohne die Umwelt zu belasten. Diese umweltfreundliche Formulierung macht den Gravent Bike Slick zu einer hervorragenden Wahl für alle, die nicht nur ein sauberes, sondern auch ein nachhaltiges Pflegeprodukt für ihr Fahrrad suchen. Ein weiteres Highlight ist die Wirksamkeit bei der Entfernung von getrockneter Dichtmilch. Mit einer Einwirkzeit von etwa 15 Minuten kann der Gravent Bike Slick auch diese Ablagerungen effektiv lösen, sodass dein Bike wieder in Top-Zustand ist. Die Anwendung des Gravent Bike Slick ist einfach und effizient. Du sprühst den Reiniger auf die verschmutzten Stellen, lässt ihn für eine kurze Zeit einwirken und spülst ihn dann ab. Der Reiniger eignet sich für alle Arten von Fahrrädern und Motorrädern. Zusammengefasst bietet der Gravent Bike Slick Fahrradreiniger eine kraftvolle, aber schonende Reinigung, schützt vor Korrosion und Feuchtigkeit und ist dabei noch umweltfreundlich. Er ist die perfekte Wahl, um dein Fahrrad gründlich zu reinigen und es gleichzeitig zu pflegen. Zusätzlich erfüllt dieser Fahrradreiniger die speziellen Anforderungen an die Reinigung eines E-Bikes. Eigenschaften Biologisch abbaubar Super Haftung während der Reinigung Löst hartnäckige Verschmutzungen Schützt vor Korrosion Auch für E-Bikes Anwendungsgebiet Rahmen Alle Komponenten Kann auch in Kontakt mit dem Bremssystem kommen. Zur effektiven Reinigung empfehlen wir unser Rotor Rinse Anwendung Bike mit Wasser gründlich abspülen. Bick Slick mit dem Zerstäuber auftragen und ca. 5 Minuten einwirken lassen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen mit der Mudy Brush nachhelfen. (Bick Slick nicht eintrocknen lassen). Das Bike nochmals mit Wasser abspülen. Mit einem Micro Top rPET trocken abreiben.
CHF 12.50 *
Gravent
Chain Juice Chain Lube 100ml Beschreibung Mit dem Gravent Chain Juice übernimmst du Verantwortung für die Umwelt, ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Denn ein Tropfen Öl kann mehrer 100 Liter Wasser verunreinigen – eine Zahl, die uns zeigt, wie wichtig es ist, auf umweltfreundliche Produkte zu setzen. Unser Gravent Chain Juice besteht zu über 90% aus nachwachsenden Rohstoffen, die allesamt biologisch abbaubar sind. Damit leistest du nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz, sondern fährst auch mit gutem Gewissen. Dieses Kettenöl ist besonders für dich geeignet, wenn du viel mit deinem MTB, Gravelbike oder Dirtbike unterwegs bist. Abseits der asphaltierten Straßen in der Natur sind die Bedingungen oft härter, und deine Kette braucht zuverlässigen Schutz und Pflege. Das Gravent Chain Juice sorgt dafür, dass deine Kette auch unter schwierigen Bedingungen immer geschmeidig bleibt und reibungslos funktioniert. Gleichzeitig schützt es deine Kette vor Rost und Korrosion – und das ganz ohne schädliche Chemikalien. So kannst du dir sicher sein, dass deine Ausrüstung auch bei extremen Bedingungen langlebig bleibt. Doch das Gravent Chain Juice punktet nicht nur durch seine Umweltfreundlichkeit, sondern auch durch seine exzellenten Kriecheigenschaften. Die Kette wird schnell geschmiert und bleibt auch auf langen Touren gut gepflegt. Selbst unter extremen Bedingungen wie Schmutz, Staub oder Nässe sorgt das Öl dafür, dass deine Kette geschmeidig bleibt und einwandfrei funktioniert. So hast du immer die beste Performance auf deiner Fahrt, egal, ob du dich auf einem schwierigen Trail, einer Schlammpassage oder einer nassen Strecke befindest. Durch das Gravent Chain Juice ist es uns gelungen, Nachhaltigkeit und Performance zu vereinen. Du kannst die Natur genießen, ohne sie zu schädigen, und gleichzeitig von einer erstklassigen Schmierung profitieren. Setze auf ein Produkt, das sowohl deine Kette pflegt als auch die Umwelt schützt. Eigenschaften Höhere Schmierleistung als Produkte auf Mineralölbasis Ausgelegt für starke Umwelteinflüsse und Verschmutzung Besteht aus 90% nachwachsenden Rohstoffen Geeignet für E-Bikes Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Material Nicht geeignet zur Schmierung eines Riemenantriebs Anwendungsgebiet Kette Kassette Schaltwerk (auch elektronische Schaltungen) Nicht geeignet zur Reinigung eines Riemenantriebs Anwendung Reinige deine Kette gründlich mit dem Gravent Drive Scrub, um alte Ölreste und Schmutz zu entfernen, und trockne sie anschließend mit einem Micro Top rPET-Tuch. Drücke die Tropfflasche leicht, um das Kettenöl gleichmäßig auf die Kette aufzutragen. Stelle sicher, dass das Öl die Kette vollständig benetzt. Lass das Kettenöl für mindestens 15 Minuten einwirken. Zum Schluss wischst du die Kette mit einem Tuch ab und entfernst überschüssiges Öl.
CHF 10.50 *
Motorex
Chainlube Allround Optimal für City- und E-Bikes sowie Pedelecs Hohe Laufleistung und Lebensdauer Sehr gute Materialverträglichkeit Wirksamer Korrosions- und Oxidationsschutz Verschleissmindernd
CHF 11.50 *
Motorex
Chainlube Dry Geeignet für die Schmierung der Kette bei allen Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Schützt vor Korrosion und vermindert Verschleiss Reibung und Geräusche werden nachhaltig reduziert Langanhaltende Wirkung für den dauerhaften Einsatz
CHF 11.90 *
Lezyne
Co2 Blaster Inkl. Reparatur Der innovative 2-in-1-CO2-Spender für Fahrräder und das Reparaturset für schlauchlose Reifen füllen und versiegeln gleichzeitig schlauchlose Reifen. Die maschinell bearbeitete Aluminiumkonstruktion ist leicht und äußerst langlebig. Die Reibahle aus gehärtetem Stahl scheuert das Loch, fügt den Stopfen ein und pumpt den Reifen für eine effiziente und schnelle Reparatur auf. CNC-gefräster Drehknopf steuert manuell die Freisetzung von CO2-Gas. Der Aluminiumbehälter fasst die fünf mitgelieferten Reifenstopfen und bewahrt die Reibahle bei Nichtgebrauch sicher auf. Hochwertige Reifenstopfen verschließen aggressiv Löcher, die zu groß sind, um nur mit Dichtmittel verschlossen zu werden (die Lochgröße variiert von Reifen zu Reifen). Schlankes, kompaktes Design passt in eine Tasche oder Riemen an Ihrem Fahrrad. Inkl. 2 Patronen und Reifenstopfen. Schaut euch das Video an wie das Tool genau funktioniert. https://youtu.be/Jm2FbErhhTw
CHF 49.90 *
Birzman
CO2-Kartuschen 16g Ersatzpatronen sind mit allen handelsüblichen CO² Pumpen kompatibel.Mit Gewinde
CHF 2.90 *
ABUS
Combiflex Break 85 Code Selbständig aufrollbares Kabel Zahlencode selbst einstell- und veränderbar Gehäuse im attraktiven Pocket-Format Passt bequem in jede Tasche Ausziehbares Stahlkabel
CHF 29.90 *
CushCore
CushCore Kit Mullet Die CushCore Reifen-Einlage kann mehr als nur den Reifen sicher auf der Felge halten und deine (wertvolle Carbon-) Felge vor Schäden durch Durchschläge schützen. Dank der Verwendung eines in Kanada gespritzten Spezialschaums, der keine Tubeless-Milch aufsaugt, bietet sie unter anderem folgende 4 weitere Vorteile: – Der Rollwiderstand sinkt um 3.2 %. – CushCore erlaubt einen geringeren Luftdruck für höhere Traktion. – CushCore verhilft dem Pneu zu einer wesentlich höheren Seitenwandstabilität, da die Einlage dank der V-Form gegen die Innenseite der Seitenflanken drückt. Als Folge davon wird der Pneu in Kurven nicht mehr aus dem Felgenhorn gehoben, du kannst Kurven ohne kritischen Druckverlust (das gefürchtete "Burping") sicherer und schneller durchfahren. – CushCore bietet eine deutlich spürbare Schlag- und Vibrationsdämpfung. So zeigt sich im Labor eine Schlagreduktion von bis zu 50 %, darüber hinaus werden bis zu 77 % der querlaufenden und 58 % der längslaufenden Vibrationen eliminiert. Dies kommt der Laufruhe und damit der Kontrolle des Bikes zu Gute. Zwar wiegt eine CushCore Einlage je nach Dimension zwischen 255 Gramm (650B, TBC) und 265 Gramm (29", TBC), dafür kannst du dank der deutlich besseren seitlichen Stabilität und dem unerreichten Durchschlagschutz auch leichtere Felgen und Pneus fahren, so dass die Laufräder unter dem Strich je nach verwendetem Pneu sogar leichter werden. Deshalb vertrauen Downhill- und Enduro-Spitzenfahrer wie Loic Bruni, Ritchie Rude, Jared Graves, Troy Brosnan, Eddy Masters, Finn Iles, Martin Maes oder Myriam Nicole, Miranda Miller und Anneke Beerten bei den Frauen auf CushCore. Und deshalb geht CushCore auch regelmässig als Sieger aus Vergleichstests hervor. VITAL MTB 14.6.2017:"All-in-all, with a middle-of-the-road performance in both the price and usability departments, it was the on-bike performance that put the CushCore system on the top step of this Face Off."
CHF 199.90 *
Maxxis
Dissector 29x2.40WT DH 3CG Der Signature-Reifen des australischen Downhill-Profis Troy Brosnan hört auf den Namen MAXXIS DISSECTOR!Troy wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Mountainbike-Reifen, der sehr schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf auch noch entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy weiterentwickelt und verfeinert. Details:• MTB Faltreifen• Einsatz: Downhill• Version: DH TR (tubeless ready)• Karkasse: 2 x 60 TPI WT Wide Trail• Gummimischung: 3C MaxxGrip
CHF 89.90 *
%
Maxxis
Dissector 3C Grip DD 27.5x2.4" Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark.Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte. Troy Brosnan's Signature-Reifen Geringer Rollwiederstand Gute Kurventraktion
CHF 39.95 * CHF 79.90 * (50% gespart)
Maxxis
Dissector Dh 27.5x2.4 Wt 3cg Beschreibung:Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain - EnduroHarte Böden: 5 von 5 WikingsSteinige Böden: 5 von 5 WikingsLoose Böden: 4 von 5 WikingsNasse Böden: 3 von 5 WikingsSchlammige Böden: 2 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: 3C Grip (triple compound)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: DH 2x60TPI Gewicht: ca. 1150grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 79.90 *
Maxxis
Dissector Exo+ 29x2.4WT 3CT Beschreibung:Greg Minnaar's Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. Greg Minnaar: "Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.Dann machte ich mich an einen 'extra' Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen - dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen."Wir vom Radix empfehlen den Assegai als Alternative zum Minion. Der Assegai bietet mehr Grip auf jeder Art von Boden als der Minion, dafür ist der Rollwiederstand etwas höher. Eigenschaft aus Sicht der Radix Crew:Einsatzbereich: Allmountain - Enduro - DownhillHarte Böden: 5 von 5 WikingsSteinige Böden: 5 von 5 WikingsLoose Böden: 5 von 5 WikingsNasse Böden: 4 von 5 WikingsSchlammige Böden: 3 von 5 Wikings Spezifikationen:Gummimischung: 3C Maxx Grip (triple compound)Aufbau: Faltreifen Tubless ReadyKarkasse: EXO+ 60TPI Gewicht: ca. 1020grEmpf. Maulweite Felge: >28mm
CHF 79.90 *
Gravent
Drive Scrub Drive Cleaner400ml Beschreibung Entdecke Drive Scrub – den ultimativen Antriebsreiniger und sage hartnäckigem Mud den Kampf an. Egal, wie stark die Verschmutzung ist, Drive Scrub ist die Geheimwaffe, die deine Kette und alle anderen Antriebsteile im Handumdrehen von Dreck und altem Öl befreit. Schluss mit der ewigen Sauerei und dem lästigen Schruppen. Blitzsauber in Rekordzeit Du kennst das Problem: Nach ein paar Fahrten sehen Kette und Kassette aus wie ein Schlachtfeld aus Dreck und Öl. Aber keine Sorge, denn Drive Scrub ist schneller, als du „so fresh and so clean“ sagen kannst. Dank der genialen Kombination aus einem kraftvollen Reiniger und einer integrierten Bürste wird selbst der widerlichste Schmutz einfach weggefegt. Dein Antrieb erstrahlt in neuem Glanz und du bist bereit für die nächste Tour. Schützt und verlängert die Lebensdauer Natürlich ist die eine regelmässige Schmierung ausschlaggebend für die Lebensdauer deiner Kette. Um richtig zu Schmieren, muss der Antrieb aber zuerst gereinigt werden. Somit ist die Lebensdauer die Summe aus Reinigung und Schmierung, mit Rotor Rinse und Chain Juice bieten wir dir den Reiniger und das Kettenöl aus einer Hand. Ein sauberer Antrieb läuft reibungsloser, schaltet besser und macht einfach mehr Spaß. Ideal für E-Bikes und elektronische Schaltungen Du hast ein E-Bike oder eine elektronische Schaltung? Kein Problem! Drive Scrub ist nicht nur super effektiv, sondern auch absolut sicher für moderne High-Tech-Bikes. Die spezielle, nichtleitende Rezeptur schützt deine Elektronik und sorgt dafür, dass du ohne Bedenken reinigen kannst. Drive Scrub ist der perfekte Begleiter für alle, die ihr Bike lieben und es in Bestform halten wollen. Mach Schluss mit dem Dreck und sorge dafür, dass dein Antrieb glänzt und läuft wie am ersten Tag. Drive Scrub – Stay in Motion! Eigenschaften Hoch effiziente und schnelle Reinigung aller Antriebskomponenten Löst hartnäckige Verschmutzungen Sehr gute Materialverträglichkeit Auch für E-Bikes Anwendungsgebiet Kette Kassette Schaltwerk (auch elektronische Schaltungen) Nicht geeignet zur Reinigung eines Riemenantriebs Anwendung Den Reiniger auf die zu reinigenden Komponenten aufbringen. Um die maximale Reinigungskraft zu erreichen, den Reiniger 1 Minute einwirken lassen. Mit der integrierten Bürste oder der Pinky Brush den Schmutz entfernen. Mit einem MicroTop Microfasertuch abreiben und Fertig!
CHF 11.50 *
Santa Cruz Bikes
Dropout Kit 148 Typ 3 Passend für folgende Modelle: 5010 al 3 5010 c 3 Blur c 3 Bronson al 3 Bronson c 3 Highball c 3 Hightower 2.0
CHF 30.00 *
Motorex
Drypower Kettenschmiermittel Geeignet für die Schmierung der Kette bei allen Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Schützt vor Korrosion und vermindert Verschleiss Reibung und Geräusche werden nachhaltig reduziert Langanhaltende Wirkung für den dauerhaften Einsatz
CHF 11.90 *
Maxxis
DTH 26x2.3 EXO 60TPI Dual Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil. Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation. Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer. Spezifikationen Geringes Gewicht Enormer Grip Langlebige Gummimischung Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert und überzeugt gut. Einsatzbereich: BMX, Dirt Pannenschutz : Exo Gummimischung: Dual Compound Karkasse: 60 TPI Seitenwand: Tanwall Untergrund: Schnee, Gemischt Tubeless: Ohne Luftdruck: Max. 4.5 Bar
CHF 44.90 *
%
Maxxis
DTH 26x2.3 EXO 60TPI Dual Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil. Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation. Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer. Spezifikationen Geringes Gewicht Enormer Grip Langlebige Gummimischung Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert und überzeugt gut. Einsatzbereich: BMX, Dirt Pannenschutz : Exo Gummimischung: Dual Compound Karkasse: 60 TPI Seitenwand: Tanwall Untergrund: Schnee, Gemischt Tubeless: Ohne Luftdruck: Max. 4.5 Bar
CHF 22.45 * CHF 44.90 * (50% gespart)
OneUp Components
Edc Lite Black Das EDC Lite Multitool von OneUp Components – praktischer Begleiter im Gabelschaft Das OneUp Components EDC Lite Multitool umfasst neun Funktionen und lässt sich über einen speziellen Behälter sehr einfach im Gabelschaft verstauen. Dabei muss, anders als beim bekannten EDC und EDC V2 Tool Werkzeugset, weder ein Gewinde hineingeschnitten noch ein spezieller Vorbau verwendet werden. Einzige Voraussetzung ist, dass die Gabel über eine Aheadkralle verfügt. Diese wird mithilfe der mitgelieferten langen Schraube und eines geeigneten Hammers (nicht im Lieferumfang) zunächst ein Stück weiter nach unten gedrückt. Dann wird der leere Behälter etwa 7 cm tief in den Gabelschaft eingesetzt und von der Unterseite über die mitgelieferte kurze Schraube an der Kralle befestigt. Nun steht einem Transport des Multitools in der vorbereiteten Gabel nichts mehr im Wege. Ein Plastikdeckel, der die Vorbaukappe ersetzt, hilft beim Herausausziehen des EDC Lite aus dem Behälter. Dank dieses praktischen und platzsparenden Begleiters wirst Du auf dem Trail nie wieder ohne die wichtigsten Werkzeuge dastehen.
CHF 49.90 *
Bike Zubehör
Entdecke unser vielfältiges Bike Zubehör, das dir hilft, dein Fahrerlebnis zu verbessern. Vom Schutz über Aufbewahrung bis hin zu praktischen Tools – hier findest du alles, was du für dein Rad brauchst.
Praktische Ergänzungen für dein Bike
Unser Zubehör sorgt für mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz bei jeder Fahrt.
Hochwertige Qualität und Funktionalität
Alle Produkte bieten eine ausgezeichnete Performance und eine lange Lebensdauer, damit du dich auf deine Fahrt konzentrieren kannst.
Stylisches Design trifft auf Innovation
Wähle Zubehör, das nicht nur funktional, sondern auch optisch ein Highlight auf deinem Bike ist.






















































