Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Produktgalerie überspringen
Santa Cruz Bikes
Bronson C 4.1 GX 2024
Das Bronson kennt kein Zweifeln  Die Wahl des passenden Santa Cruz-Modells kann erstaunlich einfach sein. Man muss sich nicht auf einen Fahrstilfestlegen. Nicht auf einen spitzen Einsatzbereich. Nicht mal mehr auf eine Laufradgröße. Ob Trail, Enduro oder Freeride.Oder alles in einer wilden Kombination. Für "Mountainbiker", im wahrsten Sinne des Wortes, ist das Bronson der richtige Begleiter.Das Bronson kennt kein Zweifeln. Es wählt mit Leichtigkeit und Fahrvergnügen den schnellen Weg des geringstenWiderstands. Das Bike mit 150mm Federweg macht große Sprünge und Spaß auf jedem Trail. Und durch den feinenVPP-Hinterbau geht es entspannt wieder zurück auf Los.Für Speed mit Style und alle die Spaß daran haben, sich schnell zu fühlen. Die MX-Laufräder (29" vorne, 27,5" hinten)zeigen, dass die Wahl zwischen zwei Laufradgrößen keine Einbahnstraße ist und vor allem kein Widerspruch. Das größereVorderrad bietet Traktion und Stabilität, für volle Kontrolle in Kurven und auf der engsten Linie. Und mit dem 27,5" Hinterradbleibt das Rad agil und lebendig. Es liebt den Manual und die schnellen Richtungswechsel. So wie Du!Ob mit Volllgas über den Trail oder völlig flach im Tabletop. Jede Generation von Bronson-Fahrern definiert dieErwartungen ans Mountainbiken neu.

Ab 5.992,00 CHF*
Santa Cruz Bikes
Megatower C 2.0 GX AXS Reserve
Ein Downhill-Bike, das Deinen Horizont erweitert Ernsthaftes Vergnügen. Das Megatower mit seinen großen Laufrädern und seinem stabilen Carbon-Rahmen bietet die souveräne High-Speed-Performance eines Downhill-Bikes. Der relativ steile Sitzwinkel und die größenabhängige Geometrie bestätigen die Tourentauglichkeit und den guten Ruf als ausgewogen-aggressive Waffe für Enduro-Rennen, anspruchsvolle Touren und Bikepark-Spaß. Pack alles, was Du brauchst, unter die solide Klappe in Deinem Unterrohr. Einschließlich Deiner feinen Handschuhe. Das Bike kommt serienmäßig mit "Tool Wallet" und "Tube Purse", zwei hochwertig verarbeiteten Taschen, die Deine Dinge sicher und praktisch verstauen. Suspension System VPP Front Derailleur No compatibility Headset/Headtube Integrated (IS41/52) Seat Post 31.6mm Seat Clamp 36.4mm Eye to Eye length 230mm Stroke 62.5mm BB Shell 73mm Threaded Max Tire Size 2.5" Max Chainring Size 36t Water Bottle Mounts 1 Shock Mounting Bushing Front 30x8 Shock Mounting Bushing Rear 30x8 Fork Offset 44mm Brake Mount 200mm PM Kettenführungs-Kompatibilität Das Bike ist mit ISCG-05 Kettenführungsaufnahme ausgestattet. Serienmäßig verbauen wir die OneUp Bashguide V2 oder die e*13 TRS Kettenführungen. Es sollten aber die allermeisten Kettenführung für ISCG-05 passen. Kann ich das Megatower auf 27,5" oder MX umrüsten? Nein, das Megatower wurde als reines 29er Bike entwickelt. Die Geometrie ist nicht geeigent für 27,5" Vorder- oder Hinterräder. Wo ist der Flipchip zur Einstellung der Kettenstrebenlänge hin? Das Megatower 1 hatte über alle Größen die gleiche Hinterbaulänge, die über den Flipchip einstellbar war. Das war cool, aber für die mittleren Größen nicht perfekt. Am Megatower 2 wachsen die Hinterbaulängen mit der Rahmengröße. Somit hat jedes Bike die ideale Balance. Insgesamt ist der Unterschied der Kettenstrebenlängen zwischen S und XXL nun deutlich größer als 1cm. Welche Gabellängen werden empfohlen? Unsere Geomtrie ist für eine 170mm Gabel mit 42mm oder 44mm Offset entwickelt. Weniger Federweg würden wir nicht empfehlen, da das Tretlager dann zu tief sinkt. Eine 180mm Gabel passt gut, wenn es zu Deinem Fahrstil passt. Welcher Steuersatz wird in dem Bike verbaut? Das Bike nutzt einen integrierten Steuersatz. Die obere Schale ist 41mm und die untere 52mm. Die SHIS-Bezeichnungen sind IS41/28,6 und IS52/40. Bei Chris King: DropSet.3 Ich möchte einen anderen Dämpfer verbauen. Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Das Megatower ist mit allen gängigen Luft- & Stahlfeder-Dämpfern kompatibel. Wir haben aber nicht jedes Hinterhof-Entwicklung getestet. Die korrekten Einbaumaße sind 230x62,5mm mit 8x30mm Einbaubreite vorne und hinten. Kann man das Megatower auf noch mehr Federweg "aufbohren"? Wenn Du einen Dämpfer mit 65mm Hub verbaust (serienmäßig sind 62,5mm), erhältst Du noch mehr Federweg - 170mm. Wir sind der Meinung, dass das Serien-Setup mit 165mm die ideale Balance bietet, aber wenn Du wirklich mehr brauchst, weißt Du jetzt, wie es geht. Welche Reifenbreite passt? Das Megatower ist für maximal 29" x 2,5" Reifen ausgelegt. Sollte ich den FlipChip am Dämpfer besser in High oder Low fahren? Du solltest auf jeden Fall beides ausprobieren. Wir empfehlen typischerweise mit der hohen Position zu starten. Da ist das Bike etwas agiler und leichter zu fahren. Wenn dein Gelände ziemlich steil ist, versuche es mit der tiefen Position. Diese Einstellung senkt das Tretlager um 3,5mm, flacht den Lenkwinkel um 0,3° ab und verschiebt deinen Schwerpunkt ein wenig hinten. Auch das Übersetzungsverhältnis der Federung ändert sich leicht: Sie wird etwas progressiver. Insgesamt bekommst du das Gefühl, etwas tiefer im Bike zu sitzen. Ideal für steile Abfahrten, weniger gut für flache Flowtrails. Es ist leicht zu ändern, also probier es aus! Hat das Megatower den SRAM Universal Derailleur Hanger (UDH)? Der Rahmen ist mit UDH kompatibel. Wir verbauen allerdings unser eigenes aus Aluminium gefrästes, UDH Schaltauge. Du kannst es jederzeit durch unser Santa Cruz Schaltauge oder durch das SRAM UDH ersetzen. Soll ich den Luftdämpfer oder den Stahlfederdämpfer fahren? Es gibt durchaus einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden Dämpfern, aber es gibt kein "besser".   Der Luftdämpfer ist progressiver als die Stahlfeder-Variante. Dadurch ist ein etwas weicheres Setup möglich, ohne dass man sich Sorgen über Bottom-Outs machen muss. Dies bringt theoretisch ein leichter kontrollierbares Fahrverhalten, kann aber trotzdem sehr aggressiv und ohne zu viel Kraftaufwand gefahren werden. Das Fahrwerk wird auch etwas "poppiger" und verspielter, da der Luftdämpfer am Ende des Federwegs mehr Druck aufbaut.Der Stahlfederdämpfer hat ein etwas lineareres Gefühl und weniger Bottom-Out-Widerstand, was ein etwas strafferes Setup erfordert. Dadurch erreicht man mehr Support im mittleren Federwegsbereich - was sich vor allem im Bikepark mit vielen Anliegern und Kompressionen positiv bemerkbar macht. Wenn Du ein etwas direkteres Fahrverhalten bevorzugst, empfehlen wir den Stahlfederdämpfer. Wenn man den Luftdämpfer so abstimmt, dass er im mittleren Federweg ähnlich viel Support bietet, wird es schwierig, den vollen Federweg zu nutzen.Das sind keine großen Unterschiede, aber sie reichen aus, dass wir beide Varianten anbieten wollen. Zusätzlich bietet der Luftdämpfer natürlich den Vorteil, dass er leichter ist und vor allem auch einfacher abzustimmen, sodass er für die Mehrheit der Fahrer die richtige Wahl sein wird. Was kann ich in der Glovebox verstauen? Das Bike kommt serienmäßig mit zwei Taschen - "Tube Purse" und "Tool Wallet". Du solltest darin alles unterbringen, was Dir die Tour oder Dein Rennen rettet: Leichter Schlauch, kleine Pumpe, Minitool, Geld und einen Riegel.

Ab 7.609,20 CHF*
Santa Cruz Bikes
Tallboy C 5.0 GX AXS
Wenn ab externem Lager - Lieferung auf Anfrage Das Santa Cruz Tallboy C 5.0 GX AXS ist das perfekte Bike für alle, die ein vielseitiges Trail-Bike suchen, das sowohl auf steilen Anstiegen als auch auf schnellen Abfahrten brilliert. Mit seiner 29-Zoll-Radgröße und dem modernen Carbon-Rahmen bietet das Tallboy 5.0 die perfekte Kombination aus Leichtgewicht, Steifigkeit und Haltbarkeit. Es ist für alles gerüstet - von technischen Trails bis hin zu schnellen, offenen Wegen. Der Carbon-Rahmen in der C-Version sorgt für eine optimale Balance zwischen Gewicht und Stabilität. Mit einem Federweg von 120mm vorne und 100mm hinten bietet das Bike eine exzellente Dämpfung, die sowohl Komfort als auch Kontrolle auf anspruchsvollsten Trails garantiert. Ausgestattet mit der Shimano GX AXS 12-Gang-Schaltung und der RockShox Pike Ultimate Gabel bietet das Tallboy eine fantastische Leistung in allen Bedingungen. Für maximalen Fahrspaß sorgt der Shimano XT Antrieb und die Maxxis-Reifen, die dir überall die nötige Traktion und Stabilität bieten. Dank der elektronischen AXS-Schaltung hast du präzise und schnelle Schaltvorgänge, die dir ermöglichen, dich voll auf den Trail zu konzentrieren, ohne dir Sorgen um deine Gangwahl machen zu müssen. FRAME Santa Cruz Tallboy C 5.0 Carbon, 120mm Travel FORK RockShox Pike Ultimate, 130mm Travel REAR SHOCK RockShox Deluxe Select+ HEADSET Santa Cruz Sealed Bearing HANDLEBARS Race Face Aeffect R Carbon, 35mm Clamp GRIPS Santa Cruz Palmdale Grips STEM Race Face Aeffect R, 35mm SEAT POST RockShox Reverb Stealth Dropper SADDLE WTB Silverado Pro FRONT BRAKE Shimano XT 4-Piston REAR BRAKE Shimano XT 4-Piston REAR DERAILLEUR Shimano GX AXS 12-Speed CASSETTE Shimano XT 10-51T, 12-Speed CHAIN Shimano XT 12-Speed CRANKSET Shimano XT 32T - 170mm WHEELS Race Face ARC 30, Tubeless Ready TIRES Maxxis Minion DHF 29x2.5 (front), Maxxis Rekon 29x2.4 (rear) Das Santa Cruz Tallboy C 5.0 GX AXS vereint die besten Technologien in einem Trail-Bike und bietet hervorragende Fahrdynamik, exzellente Federung und präzise Schaltvorgänge. Es ist die ideale Wahl für alle, die die Trails in vollen Zügen genießen und das Maximum aus ihrem Bike herausholen wollen.

Ab 5.912,00 CHF*
Produktgalerie überspringen
Yeti
160E 29 C1 SLX
Wenn ab externem Lager - Lieferung auf Anfrage Das Yeti 160E 29 C1 SLX ist ein elektrisches Enduro-Bike, das mit seiner außergewöhnlichen Leistung und Raffinesse sowohl im Gelände als auch auf steilen Anstiegen glänzt. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Shimano SLX Antrieb und einem kraftvollen 160mm Federweg bietet es das perfekte Zusammenspiel von Effizienz, Stabilität und Kontrolle. Der C1 Carbonrahmen sorgt für ein leichtes, steifes Fahrgefühl, das dir hilft, jede Herausforderung mit Leichtigkeit zu meistern. Der 29-Zoll-Laufradsatz und die lange Federweg-Geometrie bieten dir ein optimiertes Fahrverhalten auf anspruchsvollsten Trails. Durch das beeindruckende E-Antriebssystem kannst du längere Touren und anspruchsvollere Bergfahrten problemlos in Angriff nehmen, ohne die Kontrolle zu verlieren. Das Yeti 160E ist die perfekte Wahl für Fahrer, die ein elektrisches Enduro-Bike suchen, das in allen Bereichen Spitzenleistung liefert. FRAME 160E 29 C1 Carbon - 160mm Travel FORK Fox 38 Factory, 160mm Travel REAR SHOCK Fox Factory Float X2 HEADSET Acros Blocklock HANDLEBARS Race Face Next R Carbon GRIPS Yeti Lock-On STEM Race Face Aeffect SEAT POST Fox Transfer Factory Dropper SADDLE WTB Volt Pro FRONT BRAKE Shimano SLX M7120, 4-Piston REAR BRAKE Shimano SLX M7120, 4-Piston REAR DERAILLEUR Shimano SLX 12-Speed CASSETTE Shimano SLX, 10-51T CHAIN Shimano SLX CRANKSET Shimano SLX, 32T WHEELS DT Swiss E1700, 30mm TIRES Maxxis Minion DHF 29x2.5 WT (front), Maxxis Minion DHR II 29x2.4 WT (rear) E-DRIVE SYSTEM Shimano EP8 Motor Das Yeti 160E 29 C1 SLX vereint die Vorteile eines elektrischen Antriebs mit der Performance eines modernen Enduro-Bikes. Es bietet dir die nötige Power, um jedes Gelände zu bezwingen und dabei jede Abfahrt zu genießen.

Ab 6.490,00 CHF*