Produkte von Santa Cruz Bikes

Santa Cruz Bikes

... seit 1994

Santa Cruz Bicycles wurde in einem Raum, kaum grösser als eine Garage in einer Konservenfabrik in Santa Cruz, Kalifornien, gegründet. Unser erstes Bikes, das Tazmon, war bereits ein Fully. Ein Eingelenker, der die etablierten Ansichten durcheinander brachte. Damals waren vollgefederte Bikes noch weit von der Norm entfernt, und ein Do-it-all-Bike (was wir heute als "Trailbike" oder "All-Mountain" bezeichnen würden) mit Hinterradfederung galt als höchst ungewöhnlich. Aber unser Gründer, die Skateboard-Legende Rob Roskopp, war nicht darauf aus, Trends zu folgen oder sich etwas Vorschreiben zu lassen. Er erkannte, dass die Zeit von innovativen Full-Suspension-Bikes gekommen war. Und seitdem arbeiten wir daran, Bikes zu bauen, die es uns ermöglichen, immer weiter, länger und schneller zu fahren - mit immer mehr Spass!

...Bikes...

Wir stellen jetzt eine breite Palette von Highend-Bikes für echte Radsport-Enthusiasten her. Hergestellt aus Carbon oder Aluminium decken sie alle Einsatzbereiche ab, vom Hardtails bis zum Downhiller mit 215mm Federweg. Unsere Carbon-Bikes werden in unserer eigenen Werk hergestellt, und wir verwenden unsere fortschrittliches und patentiertes VPP(Virtual Pivot Point)-Federungskonzept bei all unseren Fullys. Unsere Fahrräder sind in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich und während zu 100% bei uns mit Hause montiert. Juliana, unsere Schwestermarke, bietet echte Frauen-Mountainbikes, und bietet mittlerweile eine vollständige Palette von High-End-Bikes für Frauen her.

Mit der Marke Reserve stellen auch hochwertige Carbon-Laufräder her, die einen neuen Standard für Stabilität und Zuverlässigkeit gesetzt haben. Alle unsere Rahmen und Reserve-Laufräder werden mit einer lebenslangen Garantie geliefert. Jedes unserer Bikes entspricht unserem Anspruch, die qualitativ besten Bikes der Welt zu fahren und zu bauen. Also Bikes, Rahmen und Komponenten, die zuverlässig, haltbar, langlebig, wartungsfreundlich und mit einer Garantie versehen sind und zu 100% überzeugen."

 

... Qualität

Wir könnten uns hier ganz emotional darüber auslassen, wie engagiert und leidenschaftlich wir sind und wie sehr wir Fahrräder lieben, so dass es uns irgendwie zu etwas Einzigartigem erhebt... Aber das ist übliches Geplauder für diese "About Us" Seiten, auf den Websites von Bike-Firmen. JEDER, der in dieser Branche arbeitet, sollte engagiert und leidenschaftlich sein. Es braucht diese Motivation und Einstellung, um  das perfekte Fahrrad bauen wollen. Wir sind allerdings schon davon überzeugt, die Version des perfekten Bikes, das das Fahren wirklich verbessert, noch stärker zu verfolgen als die meisten anderen. Denn wir wollen keinesfalls, dass unsere wertvollen Feierabend-Runden und Wochenend-Abenteuer durch quietschende, kaputte oder pflegebedürftige Bikes verdorben werden. Bei uns zählen keine Ausreden, sondern echte Bike-Qualität.

Filter schließen Artikel filtern:
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Santa Cruz Bikes
Heckler SL C GX AXS
CHF 9.790,00 *
DEAL!
Santa Cruz Bikes
Hightower C 3.0 GX AXS Reserve
CHF 8.952,00 *
CHF 11.190,00
Santa Cruz Bikes
Nomad 6.0 MX Testbike
CHF 8.990,00 *
DEAL!
Santa Cruz Bikes
Heckler C 29" S-Kit
CHF 7.990,00 *
CHF 9.990,00
DEAL!
Santa Cruz Bikes
Megatower C 2.0 GX AXS
CHF 7.492,50 *
CHF 9.990,00
Santa Cruz Bikes
800 Riser Bar
CHF 179,00 *
Santa Cruz Bikes
Dropout Kit 148 Typ 3
CHF 30,00 *