Produkte von Pivot

Pivot

PIVOT Bikes - gegründet 2007 in den USA

Die Mountainbikewelt blickt auf eine lange Geschichte zurück, wenn es um die Entwicklung funktionaler, vollgefederter Bikes geht. Dave Weagle und Chris Cocalis, zwei kompromisslose Perfektionisten, kamen mit unterschiedlichen Ideen für Federungsverhalten und Fahreigenschaften an den Tisch. Die Pivot Cycles Ingenieure arbeiteten an innovativen Kettenstrebenlängen und einem unter gezogener Bremse, aktiven Fahrwerk. Dave Weagle hingegen hatte seinen Fokus auf ein besser zu pedalierendes Bike. Die Mischung aus beiden Ideen findest du heute in alle Pivot Bikes wieder. Der DW Link wurde über Jahre weiterentwickelt und perfektioniert. Wie eine komplexe Harmonie fügt sich die Funktion der Hinterbaufederung ein in eine ganze Kaskade an Performance Parameter rund um das Bike. Daraus entsteht das magische Fahrgefühl von Pivot Bikes.

„Folge deiner Leidenschaft so, als wäre es das Einzige, was du machen willst.“ – Chris Cocalis (Gründer)

Bei uns im Radix findest du deinen kompetenten Ansprechpartner für Pivot Bikes in der Region Baselland und Baselstadt. Dank unserer eigenen Testflotte (ergänzt durch die Testflotte von Pivot Schweiz) können wir dir fast jedes Modell in jeder Grösse für eine Probefahrt anbieten. 

Anschliessend helfen wir dir gerne bei der Auswahl des richtigen Pivot Komplettbikes oder bieten dir die Möglichkeit basierend auf einem Pivot Frameset ein custom Bike aufzubauen, genau nach deinen Wünschen. 

Auch wenn du dein Pivot nicht bei uns gekauft hast, darfst du es gerne zu uns in den Service bringen. Alle Serviceangebote findest du unter folgendem Link

Filter schließen Artikel filtern:
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Pivot
Switchblade XT/XTR-Kit
CHF 7.999,00 *
Pivot
Switchblade Pro X0 Eagle
CHF 10.999,00 *
DEAL!
Pivot
Firebird 29"
CHF 7.599,00 *
CHF 8.899,00