CHF 1’299.00*
Axis Super Easy Starter Set R-Series (SES 1040)
Das Super Easy Starter Set R-Series in der SES 1040 Variante bietet Einsteigern und fortgeschrittenen Foilern eine einfache, stabile und modulare Lösung für Wingfoil, SUP/Prone-Foiling, Wake-Foiling und Pumpstart. Es basiert auf dem bewährten 19 mm Alloy-Mast-System von AXIS und enthält alle Komponenten für sofortige Einsatzbereitschaft und spätere Upgrades. :contentReference[oaicite:0]{index=0}
Die SES-Komponenten sind kompatibel mit der gesamten AXIS-Produktreihe, sodass Front- oder Hinterflügel, Mastlänge und Fuselage später unkompliziert ausgetauscht werden können. Die Dimensionierung der Flügel sorgt für hohen Auftrieb bei leichten Wind- und Surfbedingungen und ist besonders geeignet für Fahrer ab ca. 80 kg oder bei sehr leichtem Wind/kleiner Brandung. :contentReference[oaicite:1]{index=1}
Im Paket enthalten
- Frontflügel SES 1040:
- Spannweite: 1040 mm
- Aktive Fläche: ca. 1957 cm²
- Volumen: ca. 3020 cm³
- Reduziertes Aspect Ratio für sanftes Abheben und einfache Wendigkeit
- Abgerundete Flügelspitzen für erhöhte Sicherheit und einfache Handhabung
- Hinterflügel SES 450/80:
- Spannweite: 450 mm
- Chord: ca. 80 mm
- Aktive Fläche: ca. 306 cm²
- Optimiert für Stabilität, Kontrolle und leichtes Drehen
- Fuselage SES:
- Länge: ca. 725 mm
- Moderate Länge für ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Wendigkeit
- Integriertes "Doodad"-Montagesystem für höhere Systemsteifigkeit und einfachere Montage
- Mast:
- Länge: 750 mm
- Durchmesser: 19 mm Aluminium Alloy Mast System
- Robust und kompatibel mit der AXIS 19 mm Systemlinie
- Baseplate:
- 19 mm Baseplate, kompatibel mit Mast und Fuselage
- Befestigungssatz:
- Alle benötigten Schrauben und Hardware vorgefettet und montagebereit
- Schutzcover:
- Passgenaue Covers für Frontflügel, Hinterflügel und Fuselage zum Schutz bei Lagerung und Transport
Material & Bauweise
- Front- und Hinterflügel: Paulownia-Holzkern mit Hybrid-Glas-Laminat
- Mast: 19 mm Aluminium mit hoher Steifigkeit
- Fuselage: Leichtes, robustes Design mit integriertem Montagesystem
- Baseplate: Hochwertiges CNC-gefertigtes und anodisiertes Aluminium
- Schutzcover: Robustes Material mit passgenauer Form für sicheren Sitz
Performance & Einsatzbereich
- Hoher Auftrieb und sanftes Abheben bei leichten Windbedingungen oder kleiner Brandung, ideal für Fahrer ab ca. 80 kg. :contentReference[oaicite:2]{index=2}
- Gutmütiges Verhalten beim Start und sichere Kontrolle
- Ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Wendigkeit für vielseitigen Einsatz
- Modulares System: Front- oder Hinterflügel, Fuselage oder Mast können später für mehr Auftrieb oder höhere Performance getauscht werden. :contentReference[oaicite:3]{index=3}
- Ideal für Wingfoil, SUP/Prone-Foiling, Wake-Foiling und Pumpstart
| Kategorie: | Foil |
|---|---|
| Genaue Farbbezeichnung: | Ses |

Axis
Die modulare Bauweise – von Front- und Rear-Wings über Masten bis zu Fuselages – erlaubt individuelle Setups, die mit dem Können der Rider wachsen können. Ihre Produktlinien wie ART PRO, ART v2, PNG, Spitfire und Fireball bieten für jede Disziplin und jeden Skill-Level Technik: vom stabilen Pump-and-Glide-Flug bis zur High-Speed-Downwind-Performance.
Unser Versprechen
Wir sind ein kleines Familienunternehmen. Wir alle im radix betreiben selbst aktiv und mit Leidenschaft die von uns angebotenen Sportarten. Dabei setzen wir genau die Produkte ein, die du hier bei uns im Shop findest, und sind überzeugt, dass du damit Spaß haben wirst. Wir stehen hinter unseren Produkten und wählen sie basierend auf deren Qualität, Preis-Leistung und auch der Art, wie und wo produziert wird aus.
Beratung
Falls du vor oder auch nach dem Kauf noch Fragen zu deinem Produkt hast, stehen wir dir gerne mit fachmännischer Beratung in unseren Filialen oder auch telefonisch zur Seite. Du darfst diese Dienstleistung jederzeit beanspruchen.
Garantie
Natürlich bekommst du auf alle bei uns gekauften Artikel die vom Hersteller gewährten bzw. die rechtlich geltenden Garantieleistungen. Du kannst bei einem Garantiefall die Artikel direkt bei einer unserer Filialen abgeben oder an uns zurückschicken, wir kümmern uns dann um die Bearbeitung. Für Sportgeräte und essenzielles Zubehör bieten wir dir, wenn immer möglich im Garantiefall kostenlos ein Produkt aus unserem Mietcenter an, damit du die Zeit bis zum Abschluss der Garantie überbrücken kannst.


